TSG Offenbach-Bürgel beim Silvesterturnier der TG

Nur noch wenige Tage bis zu unserem alljährlichen Silvesterturnier um den Pokal der Fahrschule Kipp. Zur Einstimmung auf Sonntag möchten wir euch gerne in den nächsten Tagen die teilnehmenden Mannschaften am Silvesterturnier 2019 vorstellen:

TSG Offenbach-Bürgel
Oberliga

Hinten (von lks.): Timo Cohen, Pascal Bube, Tobias Lehmann, Lukas Kaiser, Lukas Georg, Michelle Roth (Physio)
Mitte: Hans Kaiser (Betreuer), Sven Lenort (Teammanager), Phil-Lukas Ljubic, Felix Brühl, Chris Hofmann, Nils Lenort, Markus Wagenknecht,
Klaus Wabnitz (TW-Trainer), Andreas Kalman (Trainer)
Vorne: Lennart Müller, Patrik Käseberg, Marvin Hoppenstaedt, Silahan Gezer, Denis Zahn, Lars Kretschmann

Mit Zurückhaltung ging die TSG Offenbach Bürgel in die Saison 2018/19. Eine Reihe von Mannschaften habe die Möglichkeit, oben mitzumischen, so Trainer Andreas Kalmann vor Rundenbeginn; seine Mannschaft zähle nicht dazu. „Der Klassenerhalt hat für uns die oberste Priorität. Und wir wollen die Mannschaft stetig weiterentwickeln.“

Nun, es wird ihm recht sein, dass seine TSG bei Halbzeit der Saison an der Spitze der Oberliga steht. Offenbar ist es ihm schnell gelungen, was er sich zum Ziel gesetzt und erkannt hat:„Wir müssen eine Siegermentalität entwickeln. Die Mannschaft hat das in sich.“

Seit Jahren spielt die TSG bei unserem Turnier und dabei immer eine herausragende Rolle – den Turniersieg schaffte sie aber bisher nicht. Aber, wie gesagt, die Siegermentalität hat sie und damit gute Chancen, sich den Traum vom Turniersieg in Friedberg endlich zu erfüllen.