Wichtiger Heimsieg für 1. Herrenmannschaft

Einen ganz wichtigen Heimsieg landete die erste Herrenmannschaft der TG Friedberg im Heimspiel gegen die abstiegsgefährdete TSG Oberursel. Nach schwachem Beginn war letztendlich die Umstellung der Abwehrformation von 6:0 auf eine 3:2:1 Deckung der entscheidende Schachzug von Trainer Sven Daxer. Das Comeback von Abwehrchef Jöran Mahr stabilisierte die bis dahin löchrige Defensive und gab dem Spiel die entscheidende Wende. Mitte der ersten Halbzeit konnten die Kreisstädte das erste Mal ausgleichen und sich einen 2 Tore Vorsprung erarbeiten. Mit 15:13 ging es in die Kabine. Nach dem Wechsel holte sich das Team um Kapitän Andre Avemann den entscheidenden Vorteil und brachte dem ersehnten Heimerfolg letztendlich ohne Probleme nach Hause. Mit einem positiven Punkteverhältnis von 18:16 Punkten konnte der Vorsprung auf die hinteren Plätze der Tabelle weiter ausgebaut werden. Am nächsten Wochenende (Sonntag, 18.00 Uhr, Sporthalle Petterweil)trifft unsere Mannschaft in Petterweil auf dem gastgebenden TV und wird versuchen den Schwung aus den beiden vergangenen Erfolgen mit ins Derby zu nehmen und den Titelfavoriten zu überraschen und sich für die bittere Hinspiel Niederlage zu revanchieren.

Unsere erste Damenmannschaft konnte sich in ihrem Spielgegen die HSG Dilltal für die vor Wochenfrist erlitteneAuswärtsniederlage in Lumdatal belohnen. Obwohl die Mannschaft ohne die Leistungsträgerinnen Alexandra Balazs, Ricarda Jakobi und Denise Filipovic auskommen mussten, stand am Ende ein ungefährdeter 25 zu 18 Erfolg auf der Anzeigentafel. Insbesondere die mierendorf Schwestern, Jana Zorn und Delia Muntean waren die Erfolgsgaranten. Auch Stefanie Schütz im Tor der TG zeigte eine herausragende Leistung.

Eine unglückliche 20 zu 22 Niederlage gab es für unsere zweite Mannschaft im Wetterau Derby gegen die MSG Florstadt/ Gettenau. Trotz mehrmaliger drei Tore Führung konnte der so wichtige Erfolg nicht eingefahren werden. Mit 13 zu 19 Punkten konnte sich die Mannschaft leider nicht von den Abstiegsränge absetzen.