Die Vorschau für’s Wochenende

Männer Landesliga Mitte
TG Friedberg – TSV Griedel
Freitag, 06.04.19, 20:30 Uhr

Wenn heute Abend um 20:30 Uhr der Anpfiff ertönt, bedeutet es Derbyzeit in der Wetterau. Man nehme den Tabellensiebten und den punktgleich liegenden Verfolger, die beide nur ein Punkt von einem Abstiegsplatz trennt und es ist angerichtet. Ein Spiel, dessen Spannung zum Saisonendspurt kaum größer sein könnte: Unsere Männer 1 treffen auf die Sportfreunde des TSV Griedel. Ein Sieg heute Abend und eines der beiden Teams kann einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen.

Der TSV Griedel kommt mit breiter Brust nach Friedberg. Nach dem Kantersieg gegen den bisherigen Tabellenführer aus Petterweil, ist die Mannschaft aus dem Butzbacher Stadtteil wieder im Aufwind. Dagegen verlor unser Team das Spiel beim Spitzenteam aus Linden. Der Aufwärtstrend der letzten beiden Spiele konnte nicht mit nach Linden genommen werden und die Mannschaft unterlag mit einer in allen Belangen enttäuschenden Leistung mit 13 Toren Unterschied.

Nun gilt es die konzentrierte und mannschaftliche Geschlossenheit aus den letzten Trainingseinheiten zu nutzen um in die Erfolgspur zurückzufinden. Helfen dabei wird absoluter Wille und Engagement, Teamgeist und natürlich die Unterstützung von der Tribüne.

Männer Berzirksliga B
TG Friedberg 2 – HSG Hinterland I
Samstag, 07.04.19, 16:00 Uhr

Am Samstag um 16 Uhr treten dann unsere Männer 2 gegen die HSG Hinterland an. Und auch in diesem Spiel geht es um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Denn nach einer knappen 29:28 Niederlage gegen die HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach beträgt der Abstand zum ersten Abstiegsplatz lediglich einen Punkt. Die Jungs müssen daher unbedingt ein Erfolgserlebnis verbuchen, in dem sie gegen den Aufsteiger vor heimischer Kulisse gewinnen.

Frauen Bezirksliga A
TG Friedberg – HSG Hungen/Lich II
Samstag, 07.04.19. 18:00 Uhr

Nach wie vor vom Verletzungspech geplagt sind unsere Damen 1. Mit einer absoluten Rumpftruppe mussten sie sich am vergangenen Wochenende beim Tabellenletzten der HSG Grünberg/Mücke mit 21:13 geschlagen geben. Derzeit rangiert das Team im Tabellenmittelfeld und hat am Samstag um 18 Uhr die Gelegenheit mit einem Sieg gegen die HSG Hungen/Lich2 das Punktekonto wieder ausgeglichen zu gestalten. Helfen dabei könnte die Unterstützung aus den Damen2, die sich bereits am vergangenen Wochenende auf Platz 3 in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden konnte.