WJD – Starker Auftritt zum Saisonstart

(mer) Im ersten Saisonspiel am Sonntag in der Halle am Seebach gegen den Nachbarn JSGwD Mörlen/Griedellegte die weibliche Jugend D der TG Friedberg einen starken Auftritt hin. Mit dem souveränen 15:6 (7:2)-Sieg setzten die Friedberger Mädchen gleich ein Ausrufezeichen. „Ich bin sehr zufrieden“, freute sich Trainerin Anja Roloff nach dem gelungenen Saisondebüt der neu zusammengesetzten Mannschaft aus den Jahrgängen 2010 und 2011.

Alle Friedberger Treffer bis zum 4:1 (9.) gingen auf das Konto von Spielführerin Lotta Jünemann, doch im Laufe des Spiels konnten sich noch fünf weitere Mädchen in die Torschützenliste eintragen. Auch dank einer sicheren Abwehr und guten Torwartleistungen geriet der Sieg nie in Gefahr. Bereits zur Pause führte die Turngemeinde mit 7:2.

Über das 10:3 (Maja Trippel/25.) und das 13:4 (Marla Wendler/33.) wurde die Führung weiter ausgebaut. Den Schlusspunkt zum 15:6-Endstand setzte wieder Lotta Jünemann. Nach dem gelungenen Start steht am kommenden Sonntag um 13:45 Uhr in der Hungener Stadthalle die erste Auswärtspartie bei der HSG Hungen/Lich.

Unser Bild zeigt die weibliche Jugend D der TG Friedberg vor dem Spiel mit dem Trainerteam (Nils Jünemann (hinten links), Anja Roloff (hinten, 2. von links) und Tom Jünemann (hinten rechts) sowie „Maskottchen“ Mia.

TG Friedberg: Annika Burkholz, Maja Trippel (1), Leana Kallenbach, Johanna Merz (1), Ruby Demmig, Miri Marggraf, Julia Schöne, Mona Delevar, Lotta Jünemann (6), Sanna Roloff (1), Kati von Söhnen (1), Marla Wendler (5).