Vorbericht: TG Friedberg gg. HSG Wettenberg II, 24.09.2022

Der Saisonstart ist gelungen: Die TG Friedberg steht mit 4:0 Punkten und einem Torverhältnis von +19 Toren auf dem ersten Tabellenplatz. Damit das so bleibt, gilt es, auch im kommenden Heimspiel gegen die HSG Wettenberg II die Oberhand zu behalten. Der Gegner – bisher mit der besten Defensivleistung der Liga – folgt in der Tabelle auf Platz 2

Folgerichtig bezeichnet TG-Coach Michael Razen das Spiel als ein erstes Spitzenspiel. „Die HSG ist mit einigen ehemaligen Oberligaspielern gespickt“, so Razen, „Augenmerk gilt es vor allem auf Sascha Puhl, Olaf Kleinschmidt und Dragan Nenas zu legen.“Man selbst wolle weiter an der Konstanz über die vollen 60 Minuten arbeiten und eine stabile Deckung stellen.

Lange war Corona kein Thema mehr, erwischte es jetzt die TG aber mit voller Härte. Gleich 4 Spieler fallen diese Woche aus. Neben Lasse Merten und Ole Reeb fehlen auch das Kapitänsgespann Jonas Biaesch und Bene Ploner krankheitsbedingt. Bleibt zu hoffen, dass alle Spieler das nächste spielfreie Wochenende nutzen und sich regenerieren können. Und das die TG von weiteren Infektionen verschont bleiben kann. Mit Marcel Jonscher kommt aber der erste etatmäßige Linksaußen wieder zurück in den Kader. Auch Philipp Engel konnte nach seiner Knieverletzung diese Woche die ersten Gehversuche im Training wagen.

Es bleibt also spannend wie sich die Razen Schützlinge auf den veränderten Kader einstellen können. Ziel bleibt weiterhin eine gute Deckungsarbeit und daraus über das Tempospiel die nächsten 2 Punkte zu holen.

Los geht es am Samstag, 24.09.2022 um 19 Uhr in der Halle am Seebach!