WJE – Erfolgreicher Saisonstart

Am Sonntag eröffnete unsere weibliche E-Jugend den Heimspieltag und damit ihre Saison.

Von Anfang an Stand die Abwehr im 2×3:3 sehr gut und konnte viele Bälle abfangen. Den Spielerinnen der HSG Hungen/Lich boten sich nur selten Chancen zum Abschluss und so gingen unsere Mädels mit einer 45:15 (9:5 ohne Multiplikator) in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit (Spielform 6:6) taten sich die Friedberger Mädels sehr schwer die Gegnerin Emily Novgorodov in den Griff zu bekommen. Durch schöne Anspiele und einem schnellen Spiel nach vorne, konnten die Friedberger Mädels die Führung zwar halten, aber die Mädels der HSG Hungen/Lich konnten sich bis zur 37. Minuten auf ein Tor ran kämpfen.

Das Trainergespann ist mit dem Endstand von 84:65 (14:13 ohne Multiplikator) zufrieden: „Die Mädels konnten super umsetzen, was wir im Training geübt haben. Kleinere Aufgaben für die kommenden Trainingseinheiten wurden sichtbar, aber wir sind zuversichtlich, dass wir diese bis zu unserem nächsten Spiel aufarbeiten können.“

Ein wenig Zeit zum Aufarbeiten bleibt der Mannschaft, denn das nächste Spiel findet erst am 16.10.2022 (10:15 Uhr) auf heimischem Boden statt. Bei dem lokalen Derby gegen die JSG Florstadt/Gettenau freuen sich unsere jüngsten Damen über viel Unterstützung von der Tribüne.