WJD – Verdienter Favoritensieg

(mer) Im zweiten Saisonspiel am Sonntag in der Schäferstadthalle in Hungen bei der HSG Hungen/Lich unterlag die weibliche Jugend D der TG Friedberg einestarken Gegner mit 11:18 (4:10)I

Trainerin Anja Roloff haderte mit der Chancenauswertung ihres Teams, wobei die Torhüterin der Gastgeberinnen auch positiv hervorgehoben werden muss, die einige hochkarätige Friedberger Torchancen vereitelte.

Nach einem Friedberger Fehlstart (0:3/3.) konnte die Turngemeinde die Partie bis zum 3:6 (Lotta Jünemann/11.) ausgeglichen gestalten, bevor die HSG bis zur Pause auf 10:4 davonzog.

Der zweite Abschnitt verlief recht ausgeglichen. Beim 15:6 (28.) lagen neun Tore zwischen beiden Teams, am Ende waren es sieben. Das Friedberger Team ließ nie den Kopf hängen und kämpfte immer um ein möglichst gutes Ergebnis.

Das nächste Spiel steht am 8. Oktober (Samstag) um 13:15 Uhr in der Södeler Turnhalle beim TSV Södel an.

TG Friedberg: Annika Burkholz, Maja Trippel, Johanna Merz (1), Ruby Demmig (1), Lia Dörper (1), Alicia Neumeyer, Julia Schöne, Mona Delavar, Lotta Jünemann (6), Sanna Roloff (2), Kati von Söhnen, Mia Schlüter.