Vorbericht: TG Friedberg gg. ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen

Nach dem spielfreien Wochenende gilt es für die TG im zweiten Auswärtsspiel der Saison gegen die ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen, als eine von nur noch vier Mannschaften, weiter verlustpunktfrei zu bleiben.

Während die Friedberger mit drei Siegen aus drei Spielen aktuell den vierten Platz belegen, bildet die ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen aktuell das Schlusslicht der Bezirksoberliga Gießen.

Bereits im August trafen die beiden Mannschaften im Zuge eines Vorbereitungsturniers aufeinander, wobei die TG nach einem engen Spiel am Ende mit 33:30 die Nase vorne hatte. Deshalb dürfte auch dieses Spiel trotz der aktuellen Tabellensituation kein Selbstläufer für die Kreisstädter werden. Vor allem in der Abwehr muss man im Vergleich zum letzten Spiel gegen die kämpferische ESG noch einen drauflegen.

Zudem kann Trainer Michael Razen am Samstag immer noch nicht aus dem Vollen schöpfen, um die zwei Punkte mit nach Friedberg zu nehmen. Hinter den Einsätzen von gleich 4 Spielern steht ein Fragezeichen, da diese noch ihre Corona Nachfolgen aussitzen müssen.

Dafür wird höchstwahrscheinlich Philipp Engel wieder in den Kader rücken und endlich sein erstes Spiel in dieser Saison bestreiten können.

Los geht es am Samstag, den 08.10.2022 um 20:30 Uhr in der Sporthalle Volpertshausen in Hüttenberg.