WJD – Derby geht verdient an Södel

(mer) Zweites Auswärtsspiel, zweite Niederlage für die weibliche Jugend D der TG Friedberg in der Handball-Bezirksliga A, Gruppe 2. Im dritten Saisonspiel am Samstag in der Södeler Turnhalle beim TSV Södel unterlag das Team von Trainerin Anja Roloff einem starken Gegner mit 11:17 (6:7)

Ein knapperes Ergebnis lag im Bereich des Möglichen, jedoch ließ man der gegnerischen Kreisläuferin zu viel Raum. Diese wurde von ihren Mannschaftskameradinnen immer wieder schön in Szene gesetzt und brachte es auf zwölf Treffer, mehr als das ganze Friedberger Team zusammen.

Nach einem ausgeglichenen Beginn (2.2/8.) zogen die Gastgeberinnen auf 6:3 (11.) davon. Positiv war die Aufholjagd, die Friedberg danach hinlegte und zum 6:6 ausglich (Sanna Roloff/18.). Kurz vor der Pause trafen die Södelerinnen noch zum 7:6-Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang ging Friedberg beim 8:7 (24./Sanna Roloff) zum ersten Mal überhaupt in Führung. Nach dem 9:9 durch Marla Wendler (25.) zog der TSV aber wieder auf 12:9 davon (29.). Bis zum 14:11 (Marla Wendler/35.) bestand noch Hoffnung für die Friedberger Mädels, dann legten die Gastgeberinnen einen weiteren 3:0-Lauf zum 17:11-Endstand hin.

Das nächste Spiel für Friedberg steht am 16. Oktober (Sonntag) um 11:30 Uhr gegen die HSG Linden in der Halle am Seebach an.

TG Friedberg: Annika Burkholz, Maja Trippel, Johanna Merz, Ruby Demmig (4), Alicia Neumeyer, Julia Schöne, Sanna Roloff (5), Kati von Söhnen, Mia Schlüter, Marla Wendler (2), Miri Marggraf, Leana Kallenbach.