WJD – Souveräner Heimsieg

(mer) Zweites Heimspiel, zweiter Sieg für die weibliche Jugend D der TG Friedberg in der Handball-Bezirksliga A, Gruppe 2: Im vierten Saisonspiel am Sonntag in der Halle am Seebach besiegte das Team des Trainergespanns Anja Roloff/Tom Jünemann die HSG Linden souverän mit 12:5 (8:4)

Nach dem 2:2 (5.) setzte sich Friedberger Team auf 5:2 (9.) ab. Dank einer guter Abwehrarbeit und starken Torhüterleistungen von Kati van Söhnen (erste Halbzeit) und Maja Trippel (nach der Pause) ließ die Turngemeinde nur wenige Gegentreffer zu. Zur Pause lagen die Gastgeberinnen bereits 8:4 vorne.

Nach dem Wiederanpfiff legte Friedberg drei Treffer zum 11:4 (29.) nach, womit die Partie bereits entschieden war. Dem einzigen Gästetreffer (30.) ließ Kati van Söhnen in den torarmen letzten zehn Minuten kurz vor Schluss noch das Tor zum 12:5-Endstand folgen.

Mit 4:4 Punkten belegt die TG aktuell den vierten Tabellenplatz. Das nächste Spiel für Friedberg steht nach den Herbstferien am 5. November (Samstag) um 14:30 Uhr bei der HSG Wettertal in der Rockenberger Wettertalhalle am Seebach an.

TG Friedberg: Annika Burkholz, Maja Trippel, Johanna Merz, Sanna Roloff (2), Kati von Söhnen (1), Mia Schlüter, Marla Wendler (3), Miri Marggraf, Leana Kallenbach (2), Lotta Jünemann (4).