WJD – Knappe Niederlage in Rockenberg

(mer) Drittes Auswärtsspiel, dritte Niederlage für die weibliche Jugend D der TG Friedberg in der Handball-Bezirksliga A, Gruppe 2: Im fünften Saisonspiel am Samstag in der Rockenberger Wettertalhalle verlor das Team des Trainergespanns Anja Roloff/Tom Jünemann bei der HSG Wettertal knapp mit 10:11 (7:7)

So knapp schrammte man noch nie am ersten Auswärtspunkt vorbei, der durchaus verdient gewesen wäre. Unter dem Strich landete einfach ein Ball zu viel bei der gegnerischen Torfrau anstatt im HSG-Gehäuse.

Zunächst hatte Wettertal leichte Vorteile und lag mit 4:2 vorne (6.). Mit vier Toren in Folge zum 6:4 wendete Friedberg dann das Blatt (15.). Nach dem 7:5 durch Johanna Merz (17.) gelangen den Gastgeberinnen aber noch zwei Treffer zum 7:7-Pausenstand.

Nach dem 9:8 für die HSG (26.) trafen Kati von Söhnen und Lotta Jünemann zur 10:9-Führung für Friedberg (33.). Allerdings war das bereits das letzte TG-Tor, während Wettertal noch zweimal zum 11:10-Endstanderfolgreich war.

„Die Abwehr war gut. Der Angriff war zu statisch. Außerdem haben wir zu viele Chancen vergeben. Gut war, dass wir wenige technische Fehler gemacht haben“, lautete das Fazit von Trainerin Anja Roloff.

Mit 4:6 Punkten belegt die TG aktuell den fünften Tabellenplatz. Das nächste Spiel für Friedberg steht erstam 27. November um 14:15 Uhr zuhause gegen die JSG Florstadt/Gettenau in der Halle am Seebach an.

TG Friedberg: Annika Burkholz, Maja Trippel, Johanna Merz (1), Sanna Roloff (1), Kati von Söhnen (1), Mia Schlüter, Marla Wendler (2), Leana Kallenbach (1), Lotta Jünemann (4), Ruby Demmig, Julia Schöne, Mona Delavar.