MJC – Unentschieden in letzter Sekunde

1 Punkt gegen den TV Wetzlar klingt im ersten Moment für die MJC nicht zufriedenstellend und dennoch darf man die Begleitumstände zu diesem Spiel nicht vergessen.

Mit Jakob E., Lennart, Kilian, Leo und Lukas T. meldeten sich alleine 5 Spieler, teilweise erst 1 Stunde vor Spielbeginn, krank.

So nahmen wir, in Abwesenheit von Vlad, noch Paul aus dem Krankenstand mit und setzten Jan, eigentlich als Torwart vorgesehen, als Ersatzspieler auf die Bank. Die Abwehr hatte diesmal nur eine Aufgabe, nämlich die beiden Halblinken der Wetzlarer, aus dem Spiel zu nehmen. Hannes machte seine Rolle im Abwehrverbund mit Anton erneut super und dennoch war der Topschütze (Moritz Hassenpflug/11 Tore) nicht immer zu stoppen.

Im Angriff wurden, trotz mehrfacher Ansagen, die einlaufenden Außen zu selten angespielt, und die Würfe aus dem Rückraum wurden oftmals ohne den nötigen Druck ausgeführt, sodass wir hier weiter im Training ansetzen müssen.

Die Fehlerquote auf der technischen Seite hat uns das ganze Spiel über begleitet. 10 sogenannte „weg geworfene“ zeigen dann auch auf, was eigentlich möglich gewesen wäre.

Da wir jedoch, ab der 5. Minute, dauerhaft einem teilweise 5-Tore-Rückstand (34.Minute) hinterherliefen, haben wir uns zum Schluss diesen 1 Punkt gemeinsam erkämpft und konnten 10 Sekunden vor dem Schlusspfiff zum 21:21 durch Marijan ausgleichen.

Torschützen waren: Jan 1, Anton 2, Hannes 2, Marijan 2, Paul 2, Jakob M. 4 und Robert 8

Glückwunsch Jungs und nun heißt es weiter konzentriert trainieren.

Gruß Volker