WJD- Der nächste souveräne Heimsieg

(mer) Drittes Heimspiel, dritter Sieg für die weibliche Jugend D der TG Friedberg in der Handball-Bezirksliga A, Gruppe 2: Im sechsten Saisonspiel am Sonntag in der Halle am Seebach besiegte das Team des Trainergespanns Anja Roloff/Tom Jünemann die JSG Florstadt/Gettenau souverän mit 19:9 (10:4)

Nach neun Minuten stand es bereits 5:0 für das Friedberger Team, das bis zur Pause sogar auf 10:4 erhöhte. Nach dem Wiederanpfiff baute Friedberg mit vier Treffern in Folge die Führung auf 14:4 (30.) aus, so dass erstmals zehn Tore zwischen beiden Teams lagen. Das war auch beim 19:9-Endstand der Fall.

„Alle waren mit Motivation dabei, Maja Trippel im Tor hat super gehalten. In der ersten Halbzeit lief viel über den Kreis. Es wäre sogar noch ein höherer Sieg möglich gewesen“, sagte die zufriedene Trainerin Anja Roloff, die einige Ausfälle zu verkraften hatte.

Mit 6:6 Punkten belegt die TG aktuell den fünften Tabellenplatz. Das nächste Spiel für Friedberg steht am 4. Dezember (Sonntag) um 13 Uhr gegen die HSG Butzbach in der Halle am Seebach an.

TG Friedberg: Annika Burkholz, Maja Trippel, Johanna Merz (2), Sanna Roloff (5), Kati von Söhnen (5), Marla Wendler (1), Miri Marggraf, Lotta Jünemann (4), Ruby Demmig (2), Mona Delavar.