WJD – Erste Heimniederlage

(mer) Im vierten Heimspiel ging die weibliche Jugend der TG Friedberg in der Handball-Bezirksliga A, Gruppe 2, erstmals als Verlierer vom Parkett. Die HSG Butzbachgewann am Sonntag in der Halle am Seebach mit 18:9 (11:2) gegen das Team des Trainergespanns Anja Roloff/Tom Jünemann.

In der ersten Halbzeit lief nicht viel zusammen bei Friedberg. Das 1:3 (9.) und das 2:8 (17.), jeweils durch Sanna Roloff, blieben die beiden einzigen Treffer der Turngemeinde, während Butzbach elfmal traf und die Partie damit bereits entschieden hatte. Nach dem Wiederanpfiff war das Spiel viel ausgeglichener, was sich auch im Ergebnis widerspiegelte, denn Abschnitt zwei endete 7:7, so dass unter dem Strich der 18:9-Endstand zu verbuchen war.

Wir haben die erste Halbzeit völlig verpennt, viele technische Fehler gemacht und teilweise Standhandball gespielt ohne wirklichen Willen zum Tor“, sagte Trainerin Anja Roloff. Diese Punkte wurden in der Halbzeit angesprochen. „Nach der Pause haben wir uns deutlich gesteigert. Im Angriff lief der Ball besser und in der Abwehr wurde zugepackt. Die Mädchen haben sich super angefeuert“, sah die Trainerin dann auch viel Positives.

Mit 6:8 Punkten belegt die TG aktuell den sechsten Tabellenplatz. Das nächste Spiel für Friedberg steht am 10. Dezember (Samstag) um 12:15 Uhr beim Tabellennachbarn TV Homberg an.

TG Friedberg: Leana Kaltenbach (2), Annika Burkholz, Maja Trippel, Johanna Merz (1), Ruby Demmig (2), Miri Marggraf, Julia Schöne, Marla Wendler, Lotta Jünemann Sanna Roloff (3), Kati von Söhnen (1).