WJD – Erster Auswärtssieg

(mer) Im vierten Auswärtsspiel ging die weibliche Jugend D der TG Friedberg in der Handball-Bezirksliga A, Gruppe 2, erstmals als Sieger vom Parkett. Beim TV Homberg gewann das Team des Trainergespanns Anja Roloff/Tom Jünemann am Samstag klar mit 22:11 (13:5).Nach einer wahren Absagenflut standen gerade einmal zehn Mädchen zur Verfügung, die machten ihre Sache aber super.

Nach dem 4:3 (8.) setzte sich Friedberg auf 7:3 (10.) ab und baute den Vorsprung bis zur Pause auf 13:5 aus. Beim 19:9 (33./Marla Wendler) lagen erstmals zehn Tore zwischen beiden Teams und nach einem Doppelschlag der elfmal erfolgreichen Sanna Roloff stand es am Ende 22:11 für die Turngemeinde.

Das Spiel lief sehr gut, es war eine tolle Mannschaftsleistung. Laura Knack hat in ihrem ersten Spiel gleich ein Tor gemacht und die Eltern auf der Tribüne haben das Team sehr gut unterstützt“, freute sich Trainerin Anja Roloff über den ersten Auswärtssieg.

Mit 8:8 Punkten belegt die TG aktuell den fünften Tabellenplatz. Das nächste Spiel für Friedberg steht am 18. Dezember (Sonntag) um 11:30 Uhr in der Halle am Butzbacher Hallenbad bei der JSGwD Mörlen/Griedel an.

TG Friedberg: Leana Kaltenbach (2), Annika Burkholz, Maja Trippel, Laura Knack (1), Ruby Demmig (2), Mia Schlüter, Marla Wendler (3), Lotta Jünemann (3), Sanna Roloff (11), Kati von Söhnen.