1. Männer – Vorbericht: HSG Kirchhain/Neustadt – TG Friedberg

Dieses Wochenende ist es wieder soweit. Die Rückrunde der Bezirksoberliga Gießen startet. Als erstes Spiel im neuen Jahr steht für die TG die weiteste Auswärtsreise der Saison an. Es geht zum Tabellenfünften nach Kirchhain. Nachdem man das letzte Spiel im letzten Jahr gegen die HSG Wettertal souverän gewinnen konnte, möchte man auch zum Start des neuen Jahres zwei Punkte einfahren.

Die Gastgeber stehen mit 16:12 Punkten momentan auf Platz fünf und sind somit nur zwei Plätze hinter den Kreisstädtern aus Friedberg. Auch sie konnten ihr letztes Spiel deutlich gewinnen (40:27 gg. TSV Langgöns) und wollen mit einem Erfolgserlebnis ins neue Jahr starten.

Das Hinspiel in Friedberg ging mit 34:24 deutlich an die TG. Die Razen-Schützlinge konnten in diesem Spiel ihre offensiven Möglichkeiten effektiv nutzen und hatten auf die zahlreichen Abwehrformationen der Kirchhainer immer eine Antwort parat. Das Umsetzen der vorgegeben  taktischen Mittel gilt es nun auch im morgigen Spiel zu erreichen. Ebenso wichtig wird sein, den spielstarken Rückraum der Kirchhainer bei wenigen Toren zu halten, um das Spiel zu gewinnen und sich so weiter vom Tabellenvierten der HSG Hungen/Lich abzusetzen.

Anpfiff ist um 20:00 Uhr in der Heinrich-Weber-Halle in Kirchhain. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung.