WJD – Gegen Spitzenreiter gut mitgehalten

(mer) Am Sonntag unterlag die weibliche Jugend D der TG Friedberg in der Halle am Seebach gegen die HSG Hungen/Lich mit 17:21 (9:14) Jenseits des nackten Ergebnisses ist festzuhalten, dass das Team des Trainergespanns Anja Roloff/Tom Jünemann gegen denSpitzenreiter der Handball-Bezirksliga A, Gruppe 2, gut mitgehalten hat. Erstmals in den neuen Trikots angetreten, für die sich das Team herzlich bei Ulrich Goetz bedankte, konnte sich der Auftritt der Friedberger Mädchen wirklich sehen lassen

Bis zum 3:4 (5./Kati van Söhnen) hielten die Friedberginnen sehr gut mit, dann zogen die Gäste auf 7:3 (7.) davon. Nach einer eigenen Auszeit verkürzte die TG auf 5:7 (9), lag aber beim 13:6 für die HSG (18.) wieder deutlich hinten. Bis zur Pause konnte die Turngemeinde aber noch auf 9:14 verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel ging die Aufholjagd weiter und Lia Dörper traf in der 22. Minute zum 11:14. Erst nach dem 13:16 durch Marla Wendler (28.) konnte sich die HSG wieder etwas deutlicher absetzen (18:13/29.). Der höchste Abstand nach der Pause war beim 20:14 (32.) erreicht, doch nach einer Auszeit sorgten Sanna Roloff, Lotta Jünemann und Johanna Merz noch für Ergebniskorrektur zum 17:20, ehe die Gäste das letzte Tor der Partie erzielten.

Unter dem Strich war es ein gelungener Jahresauftakt, zumal nach dem Hinspiel noch sieben Tore zwischen beiden Teams lagen und Hungen/Lich mit 18:2 Zählern Tabellenerster ist. Mit 10:10 Punkten belegt die TG aktuell den fünften Tabellenplatz. Das nächste Spiel für Friedberg steht am 22. Januar (Sonntag) um 16:15 in der Mehrzweckhalle Kirch-/Pohlgöns beim Rangzweiten HSG Butzbach an.

TG Friedberg: Kati von Söhnen (3), Ruby Demmig, Annika Burkholz, Julia Schöne, Johanna Merz (1), Lia Dörper (2), Leana Kallenbach (3), Mia Schlüter, Mona Delavar,  Lotta Jünemann (4), Sanna Roloff (1), Maja Trippel, Miri Marggraf, Marla Wendler (3).

Unsere WJD mit neuen Trikots