Frauen: Knappe Niederlage gegen die HSG Grünberg/Mücke

Damen unterliegen auswärts knapp der HSG Grünberg/Mücke (16:13) 24:23

Klare Leistungssteigerung im Vergleich zum Hinspiel reicht nicht um in Grünberg zu punkten.
Die letzten Spiele der Hinrunde offenbarten eklatante Schwächen in der Abwehr. An diesen arbeiteten die Damen mit ihrem Trainer im Training und mittels Videoanalyse. Seitdem arbeitet der Verbund wieder besser und die ersten 15 Minuten in Grünberg waren ausgeglichen (7:7). Individuelle Fehler schlichen sich ein, geschuldet der fehlenden Konzentration und so mussten die Friedberger Damen in nicht mal 2 Minuten 3 Gegentreffer hinnehmen (10:7). Bis zur Pause schaffte es die TG nicht mehr zu verkürzen und ging mit 16:13 in die Pause.
In der zweiten Hälfte starteten wir konzentrierter, verkürzten und schafften bei 19:19 den Ausgleich. Bis zum Spielende war jeder Verlauf möglich. Eva Lauß hielt im Tor die Mannschaft gut im Spiel, der Angriff brauchte aber zu viele Versuche für Treffer. Allein beim 21:21 blieben 8 Angriffe torlos und so konnten wir zum Ende nicht mit einer Führung in die Crunchtime. Als dann noch etwas Pech dazu kam, und man am Ende ganz ohne Punkte da stand (24:23) war dies für Team, Trainer und Mitgereiste sehr enttäuschend. Disziplin und Konzentration sind nun entscheidend, um nicht weiter Richtung Tabellenkeller zu rutschen. Wir danken für die Unterstützung!
Eure Damen