Frauen: Heimsieg gegen Pohlheim

Damen freuen sich über Sieg gegen Pohlheim (8:6) 19:12 am vergangenen Sonntag.

Platz 7 von 10 ist nicht das Ziel, welches wir für uns gesteckt hatten, auch wenn wir wegen eines noch offenen Nachholspiels weniger Spiele als die Tabellennachbarn bestritten haben. Die Motivation, aber auch der Druck, waren dementsprechend hoch für die Partie gegen die HSG Pohlheim, gegen die wir letzte Saison noch beide Spiele verloren haben.
Auf beiden Seiten gab es Ausfälle zu beklagen, auf Friedberger Seite mit Henri und Klara 2 unserer Stammkräfte, krankheitsbedingt.
Die ersten Minuten waren zäh. Der Angriff war verkrampft und agierte nicht zielführend. Als die Friedberger Heimmannschaft nach 10 Minuten 1:3 hinten lag, war Trainer Kai Hardt gezwungen seine Auszeit zu nehmen. Er nordete den Angriff noch mal ein und forderte, mit Konzept zu spielen. Dieser berappelte sich mühsam und es gestaltete sich eine torarme Partie. Die Abwehrleistung war gut, noch besser jedoch Eva Lauß im Tor, welche die Gegner schier zur Verzweiflung brachte. Nach dem Ausgleich (5:5, 21′) gingen die Damen der TGF mit einer Führung in die Halbzeit (8:6).

Die 2. Halbzeit lief für den Pohlheimer Angriff ohne die Toptorschützin Marwald nicht besser. In unserem Angriff setzen wir den Lauf fort, welcher vor der Pause zündete und konnten so nach 5 Toren in Folge auf 10:6 erhöhen (34′). Bis zum 13:9 blieben die Gäste noch auf Schlagdistanz. Dann folgte ein weiterer Lauf der Heimmannschaft (16:10), der die Hoffnung auf einen Sieg bei den Gästen spürbar minderte. So konnte über die letzten Minuten ein am Ende souveräner 19:12 Sieg eingefahren werden. Diesen Mittwoch den 25.01. findet direkt das Rückspiel in Pohlheim statt. Wir hoffen, dass die Ausfälle auf unserer Seite wieder mitwirken können und freuen uns über Unterstützung unserer Zuschauer.
Eure Damen