1. Männer – Vorbericht: HSG Wettenberg II – TG Friedberg

Spitzenspiel in der BOL Gießen! Die TG tritt heute am Freitagabend beim Tabellenzweiten in Wettenberg an. Nach der Wiedergutmachung letzte Woche zuhause und einer konzentrierten Trainingswoche sind die Mannen von Trainer Micha Razen bereit die 2. Mannschaft aus Wettenberg erneut zu schlagen. Im Hinspiel gelang das denkbar knapp und das obwohl einige Spieler mit Corona ausfielen.

Corona ist heute wenigstens kein Thema in der Mannschaft. Auch andere Krankheiten und Verletzungen konnten auskuriert werden und somit stehen fast alle Akteure zur Auswahl. Auch Pad konnte nach seiner Knieverletzung im Training die ersten Akzente setzen. Im Skiurlaub hatte sein Knie gehalten, ob es aber auch schon bereit ist für so einen Handball Kracher werden wir heute Abend sehen.

Auch unser Kapitän ist wieder an Bord und bereit mit seiner Crew die nächsten 2 Punkte nach Friedberg zu schippern. Es wird auf jeden Fall eine schwierige Schlacht in unruhigen Gewässern, da Wettenberg mit einigen Hochkarätern aufzufahren weiß. Egal ob im Angriff oder in der Abwehr ist die 2. der Gastgeber top besetzt. Viele haben jahrelang erfolgreich in der Oberliga agiert und bringen Erfahrung mit, die den jungen Friedbergern zum Teil noch zu fehlen scheint. Nicht jeder hat in der Kreisstadt schon so viele Spiele gespielt wie z.B. unser rumänisches Duett.

Die TG hat auf jeden Fall Bock auf das Spiel zur besten Primetime. Heute Abend, 20:15 Uhr in Wettenberg. Der Podiumskampf ist eröffnet und es wird ein heißer! Also seid dabei. Dafür habt ihr schließlich dann mal einen Samstagabend frei.