1. Männer – Vorbericht: TG Friedberg – ESG Vollnkirchen/Dornholzh.

14 Tage hatten die Männer von Coach Razen jetzt Zeit die Niederlage gegen Wettenberg zu verdauen. Genügend Zeit um einen Haken an das Spiel zu machen und sich in 4 Trainingseinheiten auf den nächsten Gegner vorzubereiten. Dieser heißt ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen und steht aktuell auf Tabellenplatz 14. Die Rollen sind also klar verteilt, dennoch muss für die Kreisstädter einfach wieder ein Sieg her, was die Aufgabe nicht unbedeutend einfacher macht.

Gekehrt wird aber erstmal vor der eigenen Haustür. Der Fokus liegt nämlich auf den eigenen Leistungen. Vor allem die Deckung gilt es wieder zu stabilisieren und vorne die Vorgaben des Trainer-Teams durchzuspielen. Schielt man dann doch kurz auf den Gegner, so stellt man fest, dass die Vollnkirchener sehr viele direkte Zweikämpfe im Angriff führen. Immer wieder geht es ins 1vs.1. Dadurch bekommt die Abwehrthematik der Hausherren eine besondere Schärfe.

Als Aufsteiger aus der Bezirksliga A hat es die ESG bekanntermaßen schwer und muss um jeden Sieg, um jeden Punkt kämpfen. Diese kämpferische Leistung zeigte sich auch schon in den letzten beiden Partien gegeneinander. Sowohl in der Vorbereitung, als auch im Hinspiel glitt die TG eben nicht wie das Messer durch die warme Butter, sondern musste sich die beiden Siege hart erarbeiten. Somit ist auch jetzt am Samstag wieder volle Konzentration und Disziplin gefragt, wenn man durch diese Partie wie durch Butter gleiten will.

Genug von Fetten und überleitend zu anderen fetten Problemen: Die Verletzungsliste der TGF. Hier steht nämlich ein neuer Name drauf und zwar Luca Sattler. Dieser dachte sich anscheinend:“ Was der Noah kann, kann ich doch auch“ und brach sich letzte Woche im Training einen Finger. Wenigstens konnte eben dieser Noah sich von seinem Bruch in der Hand erholen und wieder ins Mannschaftstraining mit einsteigen. So hält sich also die Waage im Kader der Herren I.

Vage lässt sich somit auch ein spannendes und umkämpftes Heimspiel am Samstagabend erwarten. Anpfiff ist wie immer um 19 Uhr in der Seebach Arena. Da dies auch das einzige Heimspiel im Februar ist, hoffen die erste Herren auch wieder einmal in den Genuss einer stimmungs- und vollen Halle zu kommen. Also alle in die Halle!