1. Männer – Vorbericht: TV Wetzlar – TG Friedberg

Heute Abend geht es für die Mannen der TG nach Niedergirmes, wo der siebtplatzierte TV Wetzlar auf sie wartet. Nach dem faschingsfreien Wochenende startet jetzt eine heiße Phase für das Team rund um Michael Razen. Es wollen Spiele gewonnen, Punkte eingefahren und dritte Plätze gehalten werden.

Dass das kein leichtes Unterfangen wird, sollte jedem bewusst sein, der in der Lage ist die Tabelle zu lesen. Der TV steht mit 18:18 Punkten im stabilen Mittelfeld der BOL Gießen. Die letzten vier Spiele konnten die Wetzlarer alle für sich entscheiden, wenn auch zuletzt denkbar knapp mit einem 18:19 Torfestival in Wettertal.

Jedoch gibt es wenig zu sagen über den Gegner aus Wetzlar, eine ausgeglichene Mannschaft mit einer äußerst unangenehmen Deckung, bei der aber kein Spieler die Torschützenlisten des Bezirks anführt. Um so gefährlicher, da man um so mehr auf alles gefasst sein muss.

Deswegen ist der Matchplan der TGF auch eher auf sich gerichtet: Stabile Abwehr und dann mit Tempo von hinten raus, um die einfachen Tore zu erzielen. Schwierig wird’s nämlich, sobald man in den geordneten Angriff muss. Nicht weil die Friedberger hier Schwierigkeiten hätten Tore zu werfen. Nein, eher weil man mal wieder mit einem ziemlich dünnen Rückraum auflaufen wird. Neben der Hand von Luca, fordert auch Kapitäns Benes Gesundheit eine Pause. Dieser liegt nämlich bereits die ganze Woche schon flach. Auch wird Jannik Seibert am Kreis nicht zur Verfügung stehen.

Dennoch haben genug Spieler an den vergangenen Trainingseinheiten mit Erfolg teilgenommen. Gut vorbereitet, mit dem Fokus auf die eigenen Tugenden reisen die Kreisstädter heute Abend zum TV Wetzlar. Anpfiff ist um 20:00 Uhr in der August-Bebel-Schule in Niedergirmes.

Wir hoffen, dass Die Verluste von Fasching in den Zuschauerreihen überschaubar sind und wir einige mitgereiste Fans begrüßen dürfen.