Die Vorschau für das Wochenende:

Drei äußerst attraktive Partien finden für unsere Aktiven-Teams am kommenden Samstag statt. Eingebettet von unserem Public Viewing am Freitag Abend und Sonntag Nachmittag hoffen die Akteure der TGF das die Handballbegeisterung auch in die Dieffenbach Arena schwappt. Währen die Damen 1 erst nächste Woche starten, hoffen die anderen drei Mannschaften auf reichlich Unterstützung:

Männer 2, Bezirksliga B
Samstag, 26.01.19 15.00 Uhr

TG Friedberg II – TSV Griedel II
Halle am Seebach, Ockstädterstr. 11, 61169 FB

Ein Derby zum Auftakt für unsere Zweite. Nach drei Auswärtsniederlagen hintereinander endlich wieder ein Heimspiel für die Mannschaft von Jörn Mangels. Und da ist ein Sieg fast schon Pflicht, möchte man nicht weiter an Boden verlieren. Im Moment belegt man einen Abstiegsplatz. Bis zu Tabellenplatz 5 sind es aber nur 3 Punkte3. So eng und ausgeglichen ist die Liga. Mit einem Sieg würde man auch den Gegner in der Tabelle überflügeln. Also ein eminent wichtiges Spiel.

Damen 2, Bezirksliga C Süd
Samstag, 26.01.2019 17.00 Uhr

TG Friedberg II – FSG Gettenau/Florstadt II
Halle am Seebach, Ockstädterstr. 11, 61169 FB

Auch ein Derby für unsere zweiten Damen. Der Spitzenreiter ist zu Gast. Und der kommt gerade recht, konnte man sich doch durch drei souveräne Erfolge zum Jahreswechsel genügend Selbstvertrauen holen. Im Hinspiel unterlag unsere Mannschaft knapp mit 15:17. Mit einem Sieg wäre man bis auf zwei Punkte am Gegner dran.

Männer 1, Landesliga Mitte
Samstag, 26.01.2019 19.00 Uhr

TG Friedberg- TSV Lang-Göns
Halle am Seebach, Ockstädterstr. 11, 61169 FB

Ein Knaller auch zum Start in`s neue Jahr für unsere erste Herren. Mit dem TSV Lang-Göns kommt die offensivstärkste Mannschaft der Liga in die Kreisstadt. 30,3 Tore erzielt das Team von Trainer Michael Razen im Schnitt. Topwert der Liga!! Mit Robin Jänicke spielt einer der drei besten Spieler der Landesliga im linken Rückraum. Mit seiner Geschwindigkeit und Wurfkraft ist er kaum zu bändigen. Aber auch seine Mitspieler wie etwa Denker und Lenker Stefan Lang, Nils Tietböhl, den schnellen Engel Brüdern, Rene Funke oder Sascha Weigel….individuelle Klasse wo man auch hinschaut. Qualität wie in fast keinem anderen Team der Liga. Vor der Runde sahen viele Experten den TSV ganz weit vorne in der Tabelle. Jedoch harkte es zu Beginn der Runde. Nach einem schwachen Start fing sich das Team aber, zeigte immer bessere Leistungen, fiel aber durch die zu hohe Heimniederlage gegen Petterweil und die völlig überraschende Niederlage in Griedel zurück. Momentan belegt die Mannschaft mit 16:12 Punkten den fünften Platz, bekommt aber noch zwei Punkte, wegen Nichterfüllung der Schiedsrichter, abgezogen. Sie gehen auf alle Fälle als klare Favoriten in diese Partie.
Unsere TG ist nach den Nachholspielen vom letzten Wochenende bis auf den achten Platz abgerutscht. Vier Punkte sind es bis zum Tabellenvierten, sieben Punkte sind es auf einen Abstiegsplatz. Vor Weihnachten fiel unsere Mannschaften in ein kleines Loch, was auch den vielen Wehwehchen geschuldet war. Einige Partien wurden völlig unnötig verloren. Nun aber geht der Blick nach vorne. Auf dem eigenen Turnier gab es gute Ergebnisse gegen Kleenheim und Bürgel, was Hoffnung für die anstehenden Partien gibt. Im Hinspiel gab es ein Unentschieden zwischen beiden Mannschaften. Wichtig gegen Lang-Göns wird sein, daß man die Fehlerquote möglichst gering hält. In der Abwehr sollte man nicht zu viele leichte Treffer kassieren. Wie wichtig das Abwehrspiel ist sieht man gerade bei den WM Spielen der deutschen Mannschaft. Im Angriff muss unser Team geduldig auf ihre Chancen warten. Den Fehlschüsse und technische Fehler werden vom TSV unbarmherzig bestraft. Und auch unser TW Duo ist gefragt. Eine stabile Torhüter Leistung ist Grundvoraussetzung für eine gute Abwehrarbeit. Wenn dann noch unsere fantastischen Zuschauer dazu kommen ist alles möglich. Man darf also gespannt sein….