Bezirksoberliga Gießen
Jahrgänge 2009/10
Foto: MiraFotografie

TG Friedberg nimmt es in der BOL mit neun Spielgemeinschaften auf

(mer) Sehr charakterstark präsentierten sich die Jungs der männlichen Jugend C der TG Friedberg in den letzten Monaten. Zunächst einmal widerstanden einige der Akteure den Abwerbeversuchen eines Nachbarvereins und dann trumpfte das Team einigen Unkenrufen zum Trotz in der Qualifikation zur Bezirksoberliga so richtig auf. So mancher traute der Mannschaft nach dem Wechsel des starken Jahrgangs 2008 in die B-Jugend den Sprung in die höchste Liga auf Bezirksebene nicht zu, doch die Arbeit des neuen Trainerteams George Cadar / Alexandra Oncu / Louis Gill mit dem Team zahlte sich aus, so dass die „BOL-Quali“ sehr souverän geschafft wurde.
Dabei können die Trainer auf einen BOL-erfahrenen Stamm von Spielern aus dem Jahrgang 2009 wie Torwart Carl Lehinant, Hannes Goebel, Jakob Eisenkopf, Lukas Trippel und Jakob Merz sowie den ein Jahr jüngeren, aber ebenfalls bereits in der Vorsaison zum Team zählenden Paul Heptner bauen, die schon 2022/23 viele Spielanteile erhielten. Zusammen mit weiteren Akteuren aus dem Jahrgang 2009 sowie den aus der D-Jugend nachrückenden Spielern wie zum Beispiel Johann Mehring oder Torwart Ben Düsing freut man sich auf die neue Runde, in der neben anderen Wetterauer Vertretern wie den Spielgemeinschaften HSG Mörlen und JSG Florstadt/Gettenau auch der Wetzlarer Bundesliga-Nachwuchs von der HSG Dutenhofen/ Münchholzhausen II zu den Gegnern zählen wird.

Apropos Spielgemeinschaften – die TG Friedberg ist das einzige Team in der BOL, das nur von einem Verein gestellt wird. Alle anderen neun Teams setzen sich aus mehreren Klubs zusammen, die sich zusammengeschlossen haben. Los geht es am 17. September um 12:30 Uhr mit dem Gastspiel in Södel bei der JSG Florstadt/ Gettenau. Bis dahin will das Trainerteam weiter mit der Mannschaft arbeiten, um das Team weiterzuentwickeln und dann zu schauen, was in der Runde möglich ist. In der Qualifikation hat man jedenfalls angedeutet, dass man für positive Überraschungen gut ist.

Bildunterschrift:
Hintere Reihe von links:
Trainer George Cadar, Hannes Goebel, Henry Schröder, Jakob Eisenkopf, Lukas Trippel, Jakob Merz, Ben Langer, Ole Schwerak, Kiyan Kolbe, Co-Trainer Louis Gill.

Vordere Reihe von links:
Santiago Hofmann, Jonathan Tilhard, Johann Mehring, Ben Düsing, Carl Lehinant, Paul Heptner, Theo Wirtz, Leo Kölsch.

Es fehlen: Oliver Kreutz und Trainerin Alexandra Oncu.