Bezirksoberliga Gießen

Jahrgänge 2005/06

Die Zusammensetzung der A-Jugend aus den Jahrgängen 2005/06 der TG Friedberg lässt kaum Wünsche offen. So verfügt das Trainergespann um Sven Daxer und Lasse Merten über 15 (!) hochmotivierte Spieler, welche sich über die gesamte Breite des Spielfelds verteilen. Die Trainer können also aus den Vollen schöpfen.

Aus dieser Ausgangslage ergab sich auch der Anspruch sich in der höchsten Spielklasse des Landes unter Beweis zu stellen. Eindrucksvoll absolvierte die Mannschaft eine Oberliga-Vorqualifikation nach der Anderen. Am Ende standen ganze drei Turniere auf der Agenda. Der Ausgang war denkbar knapp: Gerade einmal vier Tore sorgten am Ende für lange Gesichter auf Seiten der TG. Dennoch betrachten die Trainer und mittlerweile auch die Spieler die vergangenen Wochen als äußerst positive und lehrreiche Erfahrung.

Der Blick geht nun nach vorne in die wahrscheinlich am stärksten besetzte Bezirksoberliga seit Jahren. Darunter namenhafte Vereine wie der große TV Hüttenberg, die HSG Pohlheim, die mJSG Lumdatal/Lollar usw., klingt ja fast nach Oberliga wenn man bedenkt, dass vier der acht Vereine in der Oberliga-Qualifikation an den Start gegangen waren. Die Saison verspricht also spannend und anspruchsvoll zu werden, genau das, was die Jungs brauchen.

Denn das primäre Ziel des Vereins ist klar formuliert: Die Jugendarbeit muss weiter gefördert werden, um zukünftig auch im Bereich der Aktiven auf den eigenen Nachwuchs vertrauen und setzen zu können. Hier liegt der Fokus besonders auf einer interaktiven Zusammenarbeit zwischen den beiden aktiven Herrenmannschaften und der A-Jugend, sowohl unter den Verantwortlichen als auch unter den Spielern. So wurde zum Beispiel ein zusätzliches Training für die jungen Spieler unter der Leitung von Patrick Engel ins Leben gerufen, welches als zusätzliches Techniktraining in den Trainingsalltag der jungen Spieler integriert wird.

Die Mannschaft freut sich auf die Herausforderung in der hochkarätig besetzten Bezirksoberliga Gießen und hofft auch die einen oder anderen Fans bei den Spielen begrüßen zu können. Die Jungs freuen sich auf jeden Fall über jede Unterstützung.

Auf dem Mannschaftsbild zu sehen sind…
Hintere Reihe v.l.n.r.: Lasse Merten (Trainer), Leon Dirkheim, Louis Gill, Ben Verdier, Jan Gelhaar,
Max Gallus, Joshua Laig, Sven Daxer (Trainer)

Vordere Reihe v.l.n.r.: Nick Seidel, Fynn Possega, Luke Sauer, Sven Neehuis, Till Schnabel, Nils Meyer, Finn Milius