Bezirk A Gießen

Auf geht’s in die zweite Saison mit unserem Trainer Kai Hardt.

Nach dem späten Einstieg in der letzten Saison in die Vorbereitung und nach dem Ende des Kennenlernjahres, starten wir dieses Jahr in die erst komplette Vorbereitung. Die Mannschaft bleibt im Kern zusammen. Als einzigen Abgang verzeichnen wir aktuell nur unsere Klara, die leider aus Friedberg wegzieht und daher nächste Saison nicht zur Verfügung steht. Neuzugänge haben wir aktuell auch nicht zu vermelden.

Nach den Vorstellungen des Trainers soll der eingeschlagene Weg auch weiterhin verfolgt werden. Das Spielsystem soll gefestigt werden und vor allem unsere jungen bzw. Jugend-Spieler sollen weiter in die Mannschaft integriert werden. Ansonsten wünscht sich der Trainer das alle gesund bleiben und unverletzt durch die Saison kommen.

Nach dem fast Abstieg in der Saison 2021/22 und dem überragenden 4. Platz in der letzten Saison ist das Ziel für die neue Saison 2023/24 sich sicher in der oberen Hälfte der Tabelle zu etablieren und die Mannschaft weiterzuentwickeln. Vor allem die Stabilität des eigenen Spiels und die Konstanz der Leistungen soll verbessert werden. Die Bestätigung des 4. Platzes wäre wieder eine ausgezeichnete Leistung.

Neben den Absteigern aus der Bezirksoberliga Butzbach und ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen sollte vor allem die Mannschaft der HSG Kirchhain/Neustadt um Katharina Blattner zu den diesjährigen Favoriten zählen. Ansonsten gibt es viele Fragezeichen in dieser Saison, da fast die Hälfte der Klasse aus neuen Mannschaften besteht.

Ansonsten wollen wir noch Danke an unsere treuen Zuschauer für die Unterstützung in der abgelaufenen Saison sagen und hoffen, dass wir euch alle in der neuen Saison wieder begrüßen dürfen.

Das Team der 1. Damen