Eine Frau für alle Fälle

Friedberg(har). Am 15. August hat bei der Turngemeinde (TG) Friedberg eine neue Ära begonnen: Sabine Reese hat ihre Tätigkeit als Managerin des Traditionsvereins aufgenommen, der mit elf Abteilungen und 1800 Mitgliedern der größte Sportverein Friedbergs und einer der größten Sportvereine in der Wetterau ist. „In Großvereinen gibt es diese Position schon“, sagt TG-Vorsitzender Klaus Heuser, der schon vor gut einem Jahr im WZ-Interview festgestellt hatte, dass ein Verein in dieser Größenordnung neue Wege gehen müsse, um zu überleben. Heuser damals wörtlich: „Es fehlen Menschen, vor allem im mittleren Alter, die Verantwortung übernehmen. Das geht nicht nur uns so, das höre ich aus vielen Vereinen.“