Vorschau aufs Wochenende

Am letzten Herbstferienwochenende findet seit vielen Jahren unser traditionelles Handballcamp der E- und D- Jugenden statt. Auch in diesem Jahr haben seit Freitag mehr als 40 unserer Jüngsten, begleitet von einem großen Trainer- und Betreuerstab sportliche Inhalte und gemeinsame Aktivitäten erlebt. Eine tolle Veranstaltung, um die Jungs und Mädels zum einen sportlich weiterzuentwickeln, aber vor Allem auch das Team-Building und die Zusammengehörigkeit in der TG-Handballfamilie zu fördern.

Abgeschlossen wird dieser herausragende Event am Sonntag von den Spielen unserer Damen- und ersten Männermannschaft

Nun aber der Reihe nach.

Sonntag 13.10.10 16:00 Uhr
Damen Bezirksliga A
TG Friedberg- HSG Marburg/Cappel II

Den Start legt unsere Damenmannschaft um 16 Uhr gegen die zweite Mannschafft der HSG Marburg/Cappel hin. Gestartet ist die Truppe von Trainer Kai Vormwald bereits vor vier Wochen mit einer 29:26 Niederlage bei der HSG Linden. Die Pause wurde für intensives Training genutzt, mit dem klaren Ziel das erste Heimspiel der Saison erfolgreich gestalten zu können.

Ich denke wir können uns auf ein interessantes Spiel, mit der einhergehenden Spannung, Emotion und Leidenschaft auf dem Feld und auf den Rängen freuen.

Sonntag 13.10.10 18:00 Uhr
Männer Landesliga
TG Friedberg- TSF Heuchelheim

Weiter geht es mit dem zweiten Heimspiel der ersten Herrenmannschaft gegen das seit einigen Jahren immer wiederkehrende spannungsgeladene Spiel gegen die TSF Heuchelheim.

Auch dieses Jahr hat das Spiel einen richtungsweisenden Charakter. Unsere neu formierte Mannschaft ist noch nicht in der Saison angekommen. Die Neuausrichtung der Spielanlage greift insbesondere im Angriff noch nicht.

Die drei Niederlagen in den ersten drei Spielen sprechen da eine deutliche Sprache.

Vor Rundenbeginn wussten die Verantwortlichen, dass Geduld mit dem Team und die notwendige Unterstützung unserer Fans eine wesentliche Anforderung an uns alle sind.

Die Mannschaft trainiert ausgezeichnet, die Beteiligung und das Engagement im Training sind bemerkenswert. Natürlich hinterlässt so ein „Fehlstart“ auch seine Wirkung in der Mannschaft, dem Trainer und jedem einzelnen Spieler.

Das Team und der Trainer sind sich einig, dass der Erfolg nur mit vollem Einsatz und Herzblut von allen zu erreichen ist.

Wenn das zu sehen ist, werden wir auch eine mögliche Niederlage verkraften. Treffen wir doch auf ein eingespieltes Team, das sich insbesondere auf der Torwartposition mit dem Bundesligaerfahrenen Fabian Schomburg prominent verstärkt hat.

Lasst uns jetzt mit lautstarker und immer fairer Unterstützung von den Rängen unsere Mannschaften anfeuern und ihnen als achte/r Mann/Frau den Rücken stärken.