Damen – Deutliche Niederlage gegen Ligaprimus

Alles war bestens angerichtet, letztes Spiel in der Hinrunde, danach Weihnachtsfeier, die Chance auf ein ausgeglichenes Punktekonto, aber zu Gast waren die Damen der KSG Bieber, welche Platz 1 in der Bezirksliga A Gießen belegen.

Der große Tabellenabstand zwischen der TG Friedberg und der KSG Bieber war in den ersten 30 Minuten nicht erkennbar. Die Friedberger Damen konnten unter Beweis stellen, wieso sie eine der besten Abwehrreihen der Liga bilden. Allerdings erkannte man auch, warum man gleichzeitig einen der schlechtesten Angriffe vorzuweisen hat. Nichtsdestotrotz hielt man den Abstand zum Tabellenführer mit 9:11 in der Halbzeit gering.

Anders als in den vorherigen Spielen war dies endlich mal eine ordentliche erste Halbzeit. Mit Hoffnung auf ein weiteres gutes Spiel ging man in die zweiten 30 Minuten. Aber die Friedbergerinnen konnten erneut nur eine Halbzeit ihr Können zeigen. Unerklärlich was in Halbzeit zwei los war, aber es endete in einer hohen Niederlage gegen die KSG Bieber.

Leider konnte man sich und die Trainingsleistung nicht belohnen und muss sich mit 9:13 Punkten in die Weihnachtspause verabschieden.

Es gibt einiges, was in dieser Zeit aufzuarbeiten ist.

Am Samstag, 18. Januar um 17 Uhr geht’s in die Rückrunde gegen die HSG Linden.