#wirstehenzusammen meets #friedberghilft

Max und Luca, zwei Handballer der TG Friedberg, waren heute Mittag im Rahmen der Aktion- Friedberg-Hilft in Friedberg und Ockstadt unterwegs, um zwei älteren Damen die Ostereinkäufe vorbeizubringen. Friedberg und Ockstadt waren das Ziel. Sie zeigten, dass sie sich nicht nur gekonnt auf dem Parkett der Seebach Halle bewegen können, sondern auch mit Einkaufswagen und Einkaufsliste geschickt umgehen können. Die Allianz Agentur Keck & Radermacher hatte sich bei der Aktion der Stadt Friedberg beworben, um hilfsbedürftigen Mitbürgern Einkäufe nach Hause zu bringen. Die Einkaufslisten wurden in die Agentur gemailt und dann ging es los. Die Spieler der TG Friedberg sagten spontan ihre Hilfe für die Auslieferung zu. Zunächst musste Max die Firmen-APE näher kennen lernen. Doch schon nach kurzer Zeit bewegte er die Maschine wie ein alter Hase und für die beiden war es eine ganz neue Erfahrung. Viele Sachen auf der Einkaufsliste waren den beiden völlig unbekannt. Einen Rollmops im Glas hatte noch keiner gesehen, geschweige gegessen. So hatten die beiden sichtlich Spaß mit Ihrem Einkauf. Vielen Dank auch an Lars Koch,Besitzer des Lebensmittelmarktes Edeka Koch im Friedberger Industriegebiet, der spontan eine Kasse öffnete. Mit dem richtigen Mundschutz bewaffnet und immer den nötigen Mindestabstand einhaltend haben die beiden ihre Sache perfekt gemacht. Auch die beiden Damen waren mit den Einkäufern nach telefonischer Nachfrage 100%ig zufrieden. Sie bedankten sich mehrmals und lobten die tolle Abwicklung. Die kontaktlose Übergabe hat auch bestens funktioniert. Also schon mal vielen Dank ihr Zwei. Das war ein toller Einsatz. Eine tolle Aktion der Stadt mit ihren Partnern.