Handball Bezirk Gießen: Unterbrechung des Spielbetrieb bis einschl. 07./08.11.2020

Bereits am vergangenen Wochenende wurden mehr als 75% der Spiele durch die Vereine und Mannschaften wegen der herrschenden Corona-Pandemie im Bereich des Bezirkes Gießen abgesagt. Zu Beginn der Woche verschärfte sich die Situation nochmals deutlich.

Aufgrund der derzeitigen Corona-Lage in den heimischen Landkreisen mit der zunehmenden Ausweisung von Risikogebieten und damit einhergehenden steigenden Inzidenzzahlen unterbricht der Handballbezirk Gießen nach Beschluss des Bezirksspielausschusses am 21.10.2020 seinen Spielbetrieb der Aktiven- und Jugendspielklassen bis einschließlich der Bezirksoberligen mit sofortiger Wirkung, bis zunächst einschließlich Wochenende 07./08.11. 2020.

Geplant ist derzeit eine Fortführung des Spielbetriebes ab dem Wochenende 14./15.November 2020.
Anfang November werden wir die Situation neu bewerten.

Durch die Vereine wurde dieser Schritt in einer vorhergehenden Abstimmung mit deutlicher Mehrheit von 48:1 befürwortet.

Wir hoffen, dass wir nach dieser Unterbrechung den Spielbetrieb im Bezirk Gießen wieder aufnehmen können.

Kai Gerhardt
Vorsitzender Handballbezirk Gießen