männl. Jugend C1 und C2 – Partie mit Erinnerungswert

(mer) An diese Partie werden sich alle Beteiligten sicher noch lange erinnern, denn sie wird aller Voraussicht nach das letzte Handballspiel für einen längeren Zeitraumgewesen sein. Am letzten Samstag der Herbstferien trafen die beiden männliche Jugend-C-Teams der TG Friedberg in der Sporthalle am Seebach in einem vereinsinternen Testspiel aufeinander. Die faire Partie unter der souveränen Leitung von Schiedsrichterin Nicole Mangels endete mit einem 36:23 (17:11)-Erfolg des älteren Jahrgangs, wobei das Ergebnis sekundär war. Im Vordergrund stand der Spaß am Handball, den man zumindest in Spielen vorerst nicht mehr auskosten kann, denn bekanntlich wurde die Saison aufgrund der Pandemie ein weiteres Mal zeitlich verschoben. Ob in diesem Herbst und Winter überhaupt Handballspiele im Jugendbereich stattfinden werden, steht in den Sternen. Trainingseinheiten werden aber sowohl für die C1 (2006) von Manfred Merz und Noah Methner als auch für die C2(2007/2008) von Patrick Neehuis und Jakob Sommer weiterhin angeboten. Unser Bild zeigt die beiden Teams im Anschluss an die Partie.