TGF Herren 1 empfangen die TSF Heuchelheim

Am morgigen Samstag, (Spielbeginn 18.00 in der Halle am Seebach) empfängt unser Herrenteam den Ligakontrahenten aus Heuchelheim zu einem weiteren Vorbereitungsspiel. Es ist der zweite Vergleich in der diesjährigen Vorbereitungsphase gegen den Dauergegner aus dem Gießener Vorort.

Den ersten Vergleich konnte die Mannschaft von TG Trainer Michael Razen, im Halbfinale des Dilltaler Turniers, knapp für sich entscheiden und danach das Turnier auch gewinnen. Es war ein Spiel mit zwei völlig verschiedenen Halbzeiten. Zur Pause sahen die Well-Schützlinge schon wie die sicheren Sieger aus, nach dem Wechsel zeigte die TG eine eine starke kämpferische Leistung und behielt die Oberhand, da Jannik Seibert, sieben Sekunden vor dem Ende, der Siegtreffer gelang. Seit diesem Spiel Ende August sind vier Wochen vergangen und man darf gespannt sein, wie sich die Form der beiden Teams verändert hat.

Die TG wusste letzte Woche im Spiel gegen die HSG Lumdatal durchaus zu überzeugen, wenn auch am Ende eine knappe 23:24 Niederlage zu Buche stand.

Die Urlauber Philipp Engel, Sascha Weigel und Marcel Jonscher kehren in den Kader zurück, hinter dem Einsatz vom formstarken Max Beyster steht noch ein Fragezeichen.

Für den Zutritt der Halle gilt die 3G Regel (für alle Spieler, Offizielle und Zuschauer): Nachweis der vollständigen Impfung oder Genesenennachweis oder Vorlage eines tagesaktuellen Bürgertests (kein Selbsttest!!!).