Männliche Jugend A – TG Friedberg weiter im Rennen um die Bezirksoberliga-Qualifikation

(mer) Die männliche Jugend A der TG Friedberg ist weiter im Rennen um die Bezirksoberliga-Qualifikation. Am Sonntag belegte das Team des Trainergespanns Radu Balazs/Merle Skrandies in eigener Halle den dritten Platz unter vier Teams und zog damit in die nächste Runde ein. Während sich Turniersieger TSV Södel direkt für die Bezirksoberliga qualifizierte und die JSG mJA Kleenheim/Langgöns/Griedel ausschied und in der Bezirksliga an den Start geht, bleiben die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II und die TG Friedberg im Wettbewerb um die noch freien Plätze.

Weil zahlreiche A-Jugendliche fehlten, wurden gleich sechs Spieler aus der männlichen Jugend B nominiert, die sich bereits am Vortag in Lollar für die Bezirksoberliga qualifiziert hatten (siehe Extra-Bericht). Und diese machten ihre Sache gut im Verbund mit den verbliebenen A-Jugendlichen. Gegen den späteren souveränen Turniersieger TSV Södel hielt man eine Halbzeit lang hervorragend mit (6:6), verlor aber am Ende noch mit 10:16. Nach einem souveränen 19:13-Sieg gegen die JSG mJA Kleenheim/Langgöns/Griedel und den weiteren Ergebnissen stand fest, dass das Team der Turngemeinde eine Runde weiter ist. Im bedeutungslosen letzten Spiel gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II merkte man insbesondere den B-Jugendlichen den enormen Kräfteverschleiß an und unterlag mit 7:11. Doch 2:4 Punkte und 36:40 Tore reichten für das Erreichen der nächsten Runde, was angesichts der zahlreichen Ausfälle aus der eigentlichen A-Jugend als Erfolg zu werten ist. Mit Jakob Eisenkopf und Jakob Merz, die jeweils elf Treffer erzielten, angelten sich zwei B-Jugendliche zusammen die Torjägerkrone des Turniers.

TG Friedberg: Sven Neehuis, Max Zimmermann und Noah Merlin Kling im Tor, Jakob Eisenkopf (11 Tore), Erik Ole Roloff (5), Jakob Merz (11), Marijan Jukic (1), Kilian Rüb (3), Lennart Gill (1), Malte Philipp (2), Hannes Goebel (2), Lukas Rifi und Bene Kaimer.

 

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.