(dw) Zum ersten Heimspiel in der Handball-Bezirksoberliga empfing am Sonntag, 29.09.2024, die weibliche C-Jugend der TG Friedberg die starken Gegnerinnen des TV Hüttenberg.
Die erste Halbzeit fing recht vielversprechend an. Es fielen wenige Tore und die Partie war zunächst bis zur 7. Minute ausgeglichen (1:3). Die gegnerische Mannschaft hatte eine starke und harte Abwehr. Der verworfene 7-Meter in der 7. Spielminute brachte die Friedberger Mädels etwas aus dem Tritt. Es häuften sich Fehlpässe, so dass der TV Hüttenberg mit mehreren Toren hintereinander den Vorsprung ausbauen konnte. So stand es bereits nach 10 Minuten 1:7. Nun begann die Aufholjagd der TG Friedberg und es gelang den Mädels bis zur Halbzeit den Rückstand aufzuholen (7:7).
Nach der Halbzeit fing die TG Friedberg erneut sehr gut an und ging sogar in Führung (8:7). Die gegnerische Mannschaft zog allerdings das Tempo an und die Abwehr wurde immer härter, was für die Friedberger Mädels nicht einfach war, weil diese körperlich aufgrund Ihres Alters unterlegen waren. Dennoch kämpften sie sich nach einem Rückstand von 8 Toren (9:17) immer wieder heran und fanden Möglichkeiten die wirklich sehr gut stehende Abwehr des TV Hüttenberg zu durchdringen. In den letzten 6 Spielminuten konnten die Gäste aus Hüttenberg nur noch 2 Tore erzielen, was ebenfalls für eine solide Abwehrleistung der Mädels des TG Friedberg spricht. Somit erkämpften sie sich ein gutes Ergebnis mit einem Endstand von 14:19, auf welches sie absolut stolz sein können.
Beim nächsten Auswärtsspiel gegen das derzeitige Tabellenschlusslicht ,die HSG Fernwald, am 05.10.2024 um 15:00 Uhr wollen die Friedberger Mädels den nächsten Sieg einfahren und somit Ihre Position in der Tabellenmitte festigen.
TG Friedberg: Maja Trippel und Miri Jane Marggraf im Tor; Johanna Merz (3), Leana Kallenbach (3), Mona von Söhnen (3), Jasmin Daftari (2), Neele Pfeffer (1), Ruby Elisabeth Demming (1), Luisa Schöne (1), Leonie Daxer, Annika Burkholz,, Kati von Söhnen und Mona Delavar.
Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.