(mer) Ihren zweiten Saisonsieg in der Handball-Bezirksoberliga feierte am Sonntag die männliche Jugend B der TG Friedberg. Im Heimspiel gegen Schlusslicht TV Hüttenberg II siegten die Friedberger Jungs mit 34:23 (19:11) und glichen damit sowohl ihr Punktekonto (4:4) als auch ihr Torverhältnis (116:116) aus, was mit dem Sprung ins Mittelfeld der Tabelle (Platz sechs im Zehnerfeld) belohnt wurde.
Bis zum 7:6 (10.) hatten die Gäste meist die Nase vorne, doch dann drehte das Team des Trainergespanns George Cadar und Louis Gill die Partie mit fünf Treffern in Folge zum 11:7 (18.). Bis zum 19:11-Pausenstand, für den Marijan Jukic verantwortlich zeichnete, wurde der Vorsprung weiter ausgebaut, womit eine Vorentscheidung gefallen war.
Beim 29:19 durch Kilian Rüb (38.) führten die Gastgeber erstmals mit zehn Toren. Näher als auf acht Tore (31:23/46.) kam Hüttenberg II nicht mehr heran, bevor die Turngemeinde mit drei Treffern in Folge den 34:23-Endstand sicherstellte.
Das Team des Trainergespanns George Cadar und Louis Gill zeigte eine starke Abwehrleistung und erzielte vorne immer wieder schön herausgespielte Treffer. Nach den Herbstferien geht es am 3. November um 13 Uhr in Lollar weiter mit dem Gastspiel bei der mJSG Lumdatal/Lollar, die noch ohne Sieg auf Platz acht liegt. Bis dahin hat man vier Wochen Zeit, um sich weiter mit den Neuzugängen einzuspielen.
TG Friedberg: Carl Lehinant, Jan Neehuis, Christian Horst; Jakob Eisenkopf (9), Lennart Gill (4), Anton Wirtz (2), Hannes Goebel (1), Robert Schöne (4), Marijan Jukic (6), Lean Holler, Maximilian Ruhrmann (1), Philipp Weisel, Kilian Rüb (6/2), Lukas Trippel (1).
Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.