(mer) Ihren dritten Sieg in Folge in der Handball-Bezirksoberliga feierte am Sonntag die männliche Jugend B der TG Friedberg. Im Auswärtsspiel bei der mJSG Lumdatal/Lollar siegten die Friedberger Jungs in Lollar sicher mit 34:27 (20:13) und verfügen damit zum ersten Mal über ein positives Punkte- (6:4) und Torekonto (150:143), so dass man im Mittelfeld der Tabelle nun einen Platz gutmachen konnte und jetzt Fünfter im Zehnerfeld ist.
In der ersten Halbzeit zeigte das Team des Trainergespanns George Cadar und Louis Gill seine bislang beste Saisonleistung. Auch dank klarer Vorteile auf der Torhüterposition und druckvollem Spiel nach vorne setzen sich die Wetterauer nach dem 6:4 (9.) auf 10:4 (13./Lennart Gill) ab und führten zur Pause bereits mit sieben Treffern (20:13). 20 Tore in 25 Minuten konnten sich mehr als sehen lassen.
Beim 29:17 (Jakob Eisenkopf/38.) betrug der Vorsprung sogar zwölf Treffer. Im Gefühl des sicheren Sieges kam in der Schlussphase noch etwas Sand ins Getriebe und die Gastgeber verkürzten auf 23:29 (42.). Beim 34:27-Endstand lagen dann aber wieder sieben Treffer zwischen beiden Teams.
Weiter geht es am nächsten Sonntag (10. November) um 12 Uhr mit einem Heimspiel gegen den Tabellennachbarn HSG Buseck/Beuern.
TG Friedberg: Carl Lehinant, Jan Neehuis; Jakob Eisenkopf (4), Lennart Gill (6), Anton Wirtz, Robert Schöne (5), Marijan Jukic (4), Lean Holler, Kilian Rüb (10/3), Jakob Merz (3), Jonathan Tillhard (2), Paul Heptner, Johann Mehring.
Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.