Weibliche C Jugend – Ohne Chance auf Punkte

(dw) Am Samstag, den 22.02.2025, empfing die TG Friedberg die HSG Butzbach zum Heimspiel in der Seebachhalle. Die Mannschaft um Trainergespann Patrick Neehuis und Nils Jünemann musste erneut viele Ausfälle von Stammspielerinnen kompensieren, so dass vier Spielerinnen der weiblichen D-Jugend den Kader unterstützten.

Von Anfang an war klar, dass man gegen die starken Gegnerinnen aus Butzbach kaum eine Chance haben würde.
Die Partie begann eigentlich recht gut. Den Friedberger Mädels fehlte aber anfangs ein bisschen das Glück im Torabschluss, so dass die Gegnerinnen sofort souverän in Führung gingen. So lag die TG Friedberg bereits in der 12. Spielminute mit 8 Toren zurück (1:9). Dies setzte sich dann im weiteren Spielverlauf fort und man kassierte zu leicht zu viele Gegentore. Mit einem Halbzeitstand von 8:21 ging es in die Pause.
Die 2. Halbzeit verlief dann sehr ausgeglichen. Die Friedberger Mädels fanden so richtig ins Spiel und zeigten ihr temporeiches Spiel und die Abwehr funktionierte nun auch viel besser. Die TG Friedberg fand immer wieder Möglichkeiten zum Torabschluss. Diese Halbzeit ging eindeutig an die Friedberger Mädels. Sie erzielten in der 2. Spielhälfte mehr Tore als die Gegnerinnen. Schlussendlich ging das Spiel aber mit einem Endstand von 20:32 verloren, da die Mädels den zu großen Rückstand aus der ersten Hälfte nicht mehr aufholen konnten.
Diesen Spirit gilt es nun mit in das nächste Spiel zu nehmen, denn am 08.03.2025 um 13:45 Uhr empfängt die TG Friedberg die HSG Kleenheim/Langgöns II zum nächsten Heimspiel in der Seebachhalle.

TG Friedberg: Miri Jane Marggraf im Tor; Kati von Söhnen (7), Carolina Gromball (4), Mona von Söhnen (2), Emilia Straßner (2), Hanna Charlotte Wiertelorz (2), Neele Pfeffer (2), Isabel Grace Chebou (1), Kyra Wahl, Leonie Daxer, Leana Kallenbach, Isabella Sophie Messer und Marlene Aillaud.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.