(dw) Am Samstag, den 08.03.2025 empfing die TG Friedberg die HSG Kleenheim-Langgöns II zum Heimspiel in der Seebachhalle. Ziel war es, endlich wieder einen Sieg einzufahren.
Die Partie begann auch sehr vielversprechend. Die TG Friedberg ging in Führung und es begann zunächst ein sehr ausgeglichenes Spiel. So stand es nach 8 Minuten 5:5. Doch dann kassierten die Friedberger Mädels durch unnötige Ballverluste 3 Gegentore in Folge. Dennoch gelang es durch eine sehr starke Kati von Söhnen wieder Anschluss zu finden, so dass es in der 12. Spielminute nur noch 7:8 stand. Man hatte den Eindruck, hier könnte ein Sieg möglich sein. Doch dann bauten die Gäste den Vorsprung wieder auf 4 Tore aus (8.:2 nach 16 Spielminuten). Die TG Friedberg kämpfte sich wieder heran und erzielte 3 Tore in Folge. Aber sobald die TG aufgeholt hatte, schafften es die Gegnerinnen sich wieder mit 3 Toren abzusetzen, so dass man mit einem Stand von 12:15 in die Halbzeitpause ging.
Die 2. Halbzeit startete gut. Es fielen Tore auf beiden Seiten und die Begegnung blieb vorerst ausgeglichen. Das Spiel der Friedberger Mädels war aber zu statisch, sie bewegten sich zu wenig ohne Ball und versuchten immer den Weg zum Tor durch die Mitte zugehen, ohne die Außenpositionen mit einzubeziehen. Auch die Abwehr stand nicht mehr so gut, so dass man erneut wieder mehrere Tore der gegnerischen Mannschaft kassierte. Nach 31 Spielminuten lag man bereits 5 Tore zurück Auch die vom Trainergespann, Patrick Neehuis und Janine Schmelz, genommene Auszeit konnte die die Friedberger Mädels nicht auf Spur bringen. Es fielen zu viele Gegentore und im Torabschluss fehlte der TG Fiedberg die letzte Konsequenz. Nach 45 Spielminuten stand es bereits 17:29. In den letzten Spielminuten drehte die TG Friedberg noch einmal auf und es gelangen nun schöne Spielzüge, mit erfolgreichen Torabschlüssen. Leider war das aber zu spät, so dass man das Ergebnis nur noch zu einem Endstand von 21:31 etwas verbessern konnte.
Zum letzten Auswärtsspiel treffen die Friedberger Mädels am 16.03.2025 um 14:45 Uhr auf die Tabellenersten, die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, in der Sporthalle Dutenhofen.
TG Friedberg: Maja Trippel im Tor, Kati von Söhnen (9), Neele Pfeffer (4), Mona von Söhnen (3), Leonie Daxer (3), Jasmin Daftari (1), Kyra Wahl (1), Julia Schöne, Leana Kallenbach, Mona Delavar, Karina Scholtz, Isabel Grace Chebou, Annika Burkholz und Luisa Schöne.
Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.