Ohne Torfrau und Abwehrchefin zum Auswärtsspiel gegen den TUS Vollnkirchen

Am Samstag mussten die Damen 2 einen schweren Gang zum Auswärtsspiel beim TUS Vollnkirchen antreten. Unsere Torfrau Maren war aufgrund einer Krankheit immer noch nicht 100% fit und man wollte nicht riskieren, sie wieder zu früh zu belasten. Ebenfalls fehlte unsere Abwehrchefin Anika, die sich beim Spiel gegen die FSG Klein-/Lützellinden doch schwerer am Knie verletzt hatte als anfangs gehofft.

Somit wagte sich unsere ebenfalls eigentlich verletzte Spielerin Meike an die Aufgabe der Torhüterin. Vergangenen Donnerstag das erste Mal im Training im Tor gestanden, hieß es in Vollnkirchen gleich 60 Minuten Torfrau sein.

Die Abwehr war aufgrund der ungewohnten Situation etwas nervös, konnte jedoch in der Anfangsphase alles gut kompensieren. Die erste Viertelstunde war es ein munteres, aber ausgeglichenes Spiel, sodass es in der 15. Minute noch 7:7 stand. Dann konnte der TUS Vollnkirchen erstmals einen 2 Tore Vorsprung aufbauen, welcher nach dem Friedberger Team-Timeout bis zum Halbzeitpfiff von den Mädels auf 12:11 aufgeholt wurde.

Die zweite Halbzeit begann wie die ersten Minuten sehr ausgeglichen von beiden Mannschaften. Doch langsam merkte man den TGF Mädels die teils ungewohnten Spielkonstellationen an. Ab der 40. Minuten wurde der Ball einmal zu viel leichtfertig hergegeben, wodurch der TUS Vollnkirchen sich einen komfortablen 5-Tore-Vorsprung in der 50. Minuten zum 20:15 erspielen konnte.

Die letzten zehn Minuten warfen die TGF Damen nochmal alles hinein. Die Abwehr wurde aggressiver eingestellt und auch im Angriff versuchte man schneller zur Tormöglichkeiten zu gelangen. Leider konnte man jedoch mit dem Schlusspfiff nur den Rückstand auf drei Tore reduzieren und musste sich mit einer 22:19 Niederlage aus Vollnkirchen verabschieden.

Aber einmal mehr hat das Team den Zusammenhalt bewiesen!! Beide verletzte Spielerinnen, Ani und Maren, haben die Mädels lautstark von der Bank angefeuert und somit ebenfalls ihren Anteil zum Spiel beigetragen.

Wir wünschen allen eine schnelle Genesung und hoffen bei unserem nächsten Spiel am Samstag, dem 24. November wieder vollzählig um 18 Uhr gegen die HSG Wettertal III, welche mit 8:0 Punkten noch ungeschlagen sind, antreten zu können.

Wir freuen uns wieder zahlreiche Fans begrüßen zu dürfen.

Eure Damen 2