mjE: Dritter Sieg in Folge fällt deutlich aus

(mer) Ihren dritten Sieg in Folge landete am Samstag die männliche Jugend E der TG Friedberg in der Sporthalle am Seebach.  In der Handball-Bezirksliga D Gruppe 2 gewann das Team des Trainertrios Vladut Vlad/Noah Methner/Benedikt Dolderer gegen den TSV Griedel II nach herkömmlicher Zählweise mit 23:7 (14:4). Da die Gastgeber beachtliche zehn Torschützen stellten und die Gäste nur vier verschiedene Torschützen aufwiesen, bedeutete dies mit Multiplikator ein 230:28.

Die TG erwischte einen guten Start und setzte sich nach dem 2:1 auf 13:1 ab, womit die Partie schnell entschieden war. Bis zur Pause konnten die Gäste leicht verkürzen (14:4).

Beim Spiel 6:6 waren die Gastgeber in Halbzeit weiterhin überlegen und erhöhten auf 20:5. Am Ende hieß es dann 23:7 für Friedberg.

Mit nunmehr 6:2 Punkten ist die TG als Tabellenzweiter erster Verfolger von Spitzenreiter HSG Gedern/Nidda. Weiter geht es am 18. November (Sonntag, 14 Uhr) mit einem Heimspiel in der Sporthalle am Seebach gegen die auf Platz drei liegende HSG Hungen/Lich II.

TG Friedberg: Lukas Trippel (1), Kilian Rüb (3), Maximilian Dolderer (3), Felix Köhler (1), Paul Stremme (6), Jakob Merz (2), Lars Hergenröther, Nicolai Rotter, Carl Lehinant (1), Lennart Gill (2), Marc Rosenberg (3), Anton Wirtz (1).