mjDII – Mit Heimsieg Platz zwei gefestigt

(mer) Ihren zweiten Tabellenplatz festigte am Samstag die männlichen Jugend D II der TG Friedberg in der Halle am Seebach. In der Handball-Bezirksliga B Gruppe 2 holte sich das Team des Trainertrios Julia Mörler/Manfred Merz/Jakob Sommer beim 14:11 (5:6) gegen die HSG Lollar/Ruttershausen den fünften Saisonsieg im siebten Spiel.

Friedberg kam nicht gut aus den Startlöchern und lag schnell mit 0:2 hinten. Vier TG-Tore in Folge zum 4:2 (13.) wendeten das Blatt, doch zur Pause führten wieder die Gäste mit 6:5. Nach dem Seitenwechsel gingen die Friedberger Jungs deutlich konsequenter an die Sache heran als zuvor und drehten die Partie erneut zum 8:6 (25.). Über das 10:7 (28.) wurde die Führung danach auf 13:8 (36.) ausgebaut, womit die Partie zugunsten der Gastgeber entschieden war. In der Schlussphase konnte die HSG das Ergebnis noch etwas freundlicher gestalten, so dass beim Schlusspfiff der souveränen Schiedsrichterin Melissa Bergemann (HSG Wettertal) ein 14:11 von der Anzeigetafel strahlte.

Mit nunmehr 11:3 Punkten verteidigte die TG den zweiten Tabellenplatz. Besonders freuten sich die Trainer über die Steigerung in der zweiten Halbzeit und über die Torhüterleistungen. Jan Neehuis und Max Zimmermann hielten ihren Teamkameraden gut den Rücken frei. Einen sehenswerten Treffer von Linksaußen erzielte Emil Aichmann mit seinem ersten Saisontor.

Am 1. Dezember (Samstag, 11 Uhr) geht es weiter mit einem Auswärtsspiel bei der HSG Marburg/Cappel. Zum Abschluss der Vorrunde wird in der Sporthalle Cappel der sechste Saisonsieg angestrebt, bevor es am 15. Dezember um 15:15 Uhr zum Rückrundenauftakt gegen Spitzenreiter TSV Södel II in der Halle am Seebach kommt.

TG Friedberg II: Max Zimmermann, Jan Neehuis; Yannick Merz (2), Nils Jünemann (1/1), Konrad Fuchs (2), Liviu Kranjc, Emil Aichmann (1), Leon Hindermann, Lukas Rifi (4), Max Jöckel (2), Erik Roloff (2), Malte Philipp.