mjE – Chancen im Titelrennen steigen

(mer) Ihren vierten Sieg in Folge landete am Samstag die männliche Jugend E der TG Friedberg in der Sporthalle am Seebach.  In der Handball-Bezirksliga D Gruppe 2 gewann das Team des Trainertrios Vladut Vlad/Noah Methner/Benedikt Dolderer gegen die HSG Hungen/Lich II nach herkömmlicher Zählweise mit 23:13 (10:6). Da die Gastgeber beachtliche zehn Torschützen stellten und die Gäste „nur“ sieben verschiedene Torschützen aufwiesen, bedeutete dies mit Multiplikator ein 230:91.

Die TG erwischte einen guten Start und setzte sich schnell auf 5:1 ab, womit die Partie schnell entschieden war. Bis zur Pause konnten die Gäste den Abstand konstant halten (10:6).

Beim Spiel 6:6 waren die Gastgeber in Halbzeit weiterhin überlegen und erhöhten schnell auf 13:6. Am Ende hieß es dann 23:13 für Friedberg.

Mit nunmehr 8:2 Punkten ist die TG als Tabellenzweiter erster Verfolger von Spitzenreiter HSG Gedern/Nidda, der bei der HSG Wettertal überraschend einen Punkt abgab. Weiter geht es am 2. Dezember (Sonntag, 13.15 Uhr) mit einem Auswärtsspiel beim SV Rosbach, bevor es am 15. Dezember um 12 Uhr in Nidda zum wahrscheinlich entscheidenden Spiel um die Meisterschaft bei Spitzenreiter HSG Gedern/Nidda kommt.

TG Friedberg: Lukas Trippel (2), Kilian Rüb (2), Maximilian Dolderer (3), Felix Köhler (2), Paul Stremme (4), Jakob Merz (1), Lars Hergenröther, Carl Lehinant (1), Lennart Gill (4), Niklas Dederich, Jakob Gröger (1), Lukas Laig (3), Karl Völp, Benjamin Sommer.