Die Handballvorschau für`s Wochenende:

Nachdem unsere Damenteams am vergangenen Wochenende spielfrei waren, treten sie am Samstag in einem Doppelpack an. Auf unsere Männermannschaften warten spannende Auswärtsaufgaben.

Damen 1 Bezirksliga A
TG Friedberg 1 – HSG Grünberg/Mücke
Dieffenbach Arena, Ockstädter Str., Friedberg
Spielbeginn ist Samstag, 16.00 Uhr

Den Auftakt der Aktiventeams machen unsere ersten Damen. Die Gäste liegen aktuell auf dem vorletztem Platz. Aber aufgepasst, es waren einige knappe Niederlagen dabei. Dennoch gehen unsere Damen als klarer Favorit in die Partie. 8:6 Punkte stehen für einen guten Start des Aufsteigers. Dennoch war mehr möglich. Es fehlt noch die letzte Konstanz und Konsequenz im Spiel. Das gegen jede Mannschaft in der Liga gepunktet werden kann hat die Mannschaft von Thomas (Jumbo) Jungmeister nachgewiesen.

Damen 2 Bezirksliga C
TG Friedberg – HSG Wettertal III
Dieffenbach Arena, Ockstädter Str., Friedberg
Spielbeginn ist Samstag, 18.00 Uhr

Mit 4:4 Punkten ist unsere Damen 2 Mannschaft nicht optimal in Runde gestartet. Nun kommt der Tabellenführer. Die HSG Wettertal liegt ohne Minuspunkt an der Spitze der Tabelle. Mal sehen, ob es den Damen von Trainer Heiko Rahn gelingt, zum Stolperstein zu werden…..

Männer Landesliga Mitte
TSV Griedel – TG Friedberg
Sporthalle Butzbach, August-Storch-Straße, Butzbach
Spielbeginn ist Samstag, 19.30 Uhr

Unsere ersten Herren zeigten am vergangenen Wochenende beim Unentschieden gegen den Titelaspiranten der MSG Linden Charakter. Man konnte eine Mannschaft sehen, die füreinander kämpfte. Und das brachte gleich den Erfolg, was natürlich auch die Stimmung beim anschließendem Kabinenfest steigerte.
Jetzt gilt es nachzulegen. Beim angeschlagenen Kontrahenten TSV Griedel, die letzten drei Partien verlor der TSV deutlich, tritt unsere Mannschaft zu ihrem zweiten Wetterau-Derby an. Nach der Klatsche im ersten Derby gegen Petterweil, muss morgen punktetechnisch eindeutig mehr herausspringen. Die Gastgeber werden vor allem nach der Niederlage mit zehn Toren gegen den Tabellenletzten aus Oberursel versuchen, den berühmten Schalter umzulegen. Da kommt so ein Derby gerade recht. Das die Mannschaft vom Trainer Duo Schwellnus/Jansons es besser können, zeigten sie bei den überraschenden Erfolgen in Lollar und zuhause gegen Langgöns. Auch die personelle Lage des TSV sollte sich wieder entspannt haben. Frederic Noll und Constantin Jantos stehen aller Voraussicht nach wieder zur Verfügung. Zusammen mit den Siek Brüdern, Lukas Kipp und dem Youngster Sandro Krüger werden die Gastgeber alles in die Waagschale legen was vorhanden ist, um am Ende erfolgreich zu sein. Da muss unser Team von Anfang an konzentriert zu Werke gehen. Mal sehen welche Manschaft am Ende das Derbysieger, Derbysieger Lied anstimmt…..

Männer 2 Bezirksliga B Süd
HSG Hinterland – TG Friedberg 2
Hinterlandhalle Dautphetal,Am Eckeberg,35232 Dautphetal
Spielbeginn ist Sonntag 17.00 Uhr

Für unsere zweiten Herren gilt es nun endlich auch auswärts etwas mitzunehmen. Letzte Woche zeigte man gegen Butzbach sein wahres? Gesicht und siegte nach hervorragendem Spiel deutlich. Nun steht aber wieder ein Auswärtsspiel an und da gab es bisher noch keinen einzigen Punktgewinn. Diesmal geht es gegen die HSG Hinterland. Bei der Mannschaft aus Dautphetal handelt es sich um die Mannschaft, gegen die man sich vor zwei Jahren in einer spannenden Relegation durchgesetzt hat. Der diesjährige Aufsteiger ist bislang eine der Überraschungen der Liga. 8:6 Punkte weist die Bilanz auf. Also ist man durchaus noch in Schlagdistanz zur Spitze.

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!!!!!