Erste Damen mit deutlichem Heimsieg

Die TG Friedberg startete konzentriert in das Spiel gegen die nicht zu unterschätzenden Gäste der HSG Grünberg/Mücke. Mit einem 5:0-Lauf konnte man sich zu Beginn des Spiels bereits in eine gute Ausgangsposition versetzen.

Bis zur Mitte der ersten Halbzeit kämpften sich die Gegner auf ein 7:5 heran. Danach nutzten die Damen der TG Friedberg ihre Chancen wieder konsequenter, sodass man mit einem Halbzeitstand von 17:9 in die Kabine gehen konnte.

Die zweite Halbzeit begann für die Friedberger Damen anfangs durchwachsen. Zu den eigenen Stärken besinnt, konnte man die Gegner aus Grünberg durch einfache Tore im Spielverlauf auf Abstand halten. So besiegelte Sabine Reese mit ihrem Treffer zum 25:17 den Endstand 30 Sekunden vor Abpfiff.

Am kommenden Wochenende trifft die 1. Damenmannschaft der TG Friedberg in einem Auswärtsspiel auf die Reserve der HSG Hungen/Lich.