Damen 2 plagen weiterhin Personalsorgen

Der Samstag war geprägt durch die Friedberger Damen. Um 16 Uhr traten die Damen 1 gegen die HSG Grünberg/Mücke an. Unsere Damen gewannen sicher 25:17 gegen den Tabellenletzten in der Bezirksliga A aus Grünberg. Ein großer Wermutstropfen ist die Verletzung von Ricarda Jakobi, da unsere Damen 1 ebenfalls sehr dezimiert antreten mussten und durch Jeannette „Schnett“ Schilling aus den Damen 2 Unterstützung erhielten.

Um 18 Uhr ging es dann für uns Damen 2 gegen die bislang ohne Punktverlust auf Tabellenplatz 1 stehende HSG Wettertal III. Unsere erkrankte Torfrau Maren Schlosser war wieder mit von der Partie, genauso wie unsere SOS Sonja. Auch Anika Skrandies wagte sich trotz ihrer Verletzung am Knie mit aufs Parkett. Einzig auf Katharina Koch musste verzichtet werden, sie hatte sich vergangene Woche an der Schulter verletzt.

Die Damen starteten erneut engagiert in der Abwehr und konnten nach 30 Sekunden durch den ersten Tempogegenstoß die Zielrichtung für das Spiel aufzeigen. In den ersten fünf Minuten konnte sich noch keine Mannschaft absetzen. Dann kam ein 5:0 Lauf für die Friedberger, welcher auch nicht durch das Wettertaler Team-Timeout in der 14. Minute unterbrochen werden konnte. Danach folgte leider ein 5:0 Lauf für die Gäste und in der 24. Minute stand es erneut unentschieden 8:8. Daran änderte sich bis zur Halbzeitpause nichts, in welche sich die beiden Teams mit einem 10:10 verabschiedeten.

In der zweiten Halbzeit mussten die Friedberger erneut einen 5:0 Lauf der Gäste hinnehmen und fingen leider erst in der 47. Minute an den Rückstand zu verringern. Trotz einer mega starken, kämpferischen Leistung und der Verkürzung des Rückstands auf nur noch zwei Tore konnte die Niederlage an diesem Tag nicht mehr verhindert werden.

Am Ende des Tages lässt sich sagen, dass dieses Spiel keineswegs in der Abwehr verloren wurde. Die Abwehr der Damen 2 steht, 17 Tore in 60 Minuten kann man beim Handball fangen. Die Spiele gehen im Angriff verloren. Daran möchte das Team arbeiten. Und hofft in den kommenden Spielen ihren Zuschauern zu zeigen, dass Sie auch Angriff spielen können.

Daher laden wir herzlich ein am Samstag, dem 1. Dezember um 18 Uhr in Rechtenbach dabei zu sein!

Eure Damen 2