Die Handballvorschau fürs Wochenende

Beide Männermannschaften sind am kommenden Spieltag auswärts unterwegs, die Damenmannschaften gibt es im Doppelpack in der Dieffenbach Arena.

Damen 1 Bezirksliga A
Tg Friedberg 1 – FSG Klein-/Lützellinden
Samstag, 08.12.2018, 17.00 Uhr, Halle am Seebach, Friedberg
Gut in Schuss sind momentan unsere 1. Damen. Und das müssen sie auch sein, empfangen sie doch im Verfolgerduell die punktgleichen Mannschaft der FSG Klein-/Lützellinden. Nur der Sieger darf weiter von einer Spitzenplatzierung träumen.
Damen Bezirksliga C
TG Friedberg 2 – HSG K/P/Göns 2
Samstag, 19.00 Uhr, Halle am Seebach, Friedberg
Obwohl ersatzgeschwächt sind unsere 2. Damen klarer Favorit gegen die Gäste aus Butzbach. Mit einem Erfolg könnte der Schritt in die obere Tabellenhälfte gelingen.
Herren, Bezirksliga B
HSG Großen Buseck 2 – TG Friedberg 2
Sonntag, 09.12.2018, 16.00 Uhr, Willy-Czech-Halle, Buseck
Das erste von drei Auswärtsspiel steht an. Und die Auswärtsbilsnz der TG ist alles andere andere als rosig. Da müssen bald die ersten Punkte in der Fremde her. Warum nicht gleich in Buseck damit anfangen?
Herren Landesliga Mitte
TSF Heuchelheim – TG Friedberg
Sonntag, 09.12.2018, 17.30 Uhr,
Sporthalle Heuchelheim, schwimmbadstr., Heuchelheim
Der Meister der letztjährigen BOL Saison gegen den Mitaufsteiger. Doch während sich unsere Friedberger bereits 14 Punkte erkämpft haben, liegen die Gastgeber bei deren 8. Die TSF wird alles daran setzen sich die Punkte gegen die TG zu holen, um etwas Abstand zu den direkten Absteigern zu bekommen. Nicht dabei helfen kann Daniel Bley, der sich bei der Niederlage gegen Eppstein eine völlig unberechtigte Sperre von 4 Wochen einhandelte. Sehr gut in Form sind die beiden Rückraumspieler Björn Hofmann und Neuzugang Daniel Czaja. Hoffmann spielt bislang eine überragende Runde und einer der besten Torschützen der Liga. Die TGF muss am Sonntag hellwach sein. Einige Spieler sind angeschlagen und sehnen sich die Winterpause herbei. Auf jeden Fall gilt es in den beiden verbleibenden Spielen, noch einmal alles mögliche in die Waagschale zu werfen. Der ein oder andere Punkt vor Weihnachten wäre wichtig, um mit einem guten Gefühl in das neue Jahr zu gehen.