Damen 2 bleiben in oberer Tabellenhälfte

Zum letzten Spiel der Hinrunde empfingen die Damen 2 die HSG K/P/G Butzbach 2 zur Primetime am Samstagabend in der Halle am Seebach.
Endlich konnte man mal wieder mit einer starkbesetzten Auswechselbank in ein Spiel starten.

Gegen die körperlich stärkeren Butzbacherinnen wollte man vor allem aus der Abwehr heraus das Spiel unter Kontrolle bringen. Dies gelang in den ersten 15 Minuten nur sporadisch. So stand es 4:2 als Butzbach ihr Team-Timeout nahm. Man hatte das Gefühl, dass das Timeout der TG mehr Schwung brachte, denn ab der 17. Minute folgte ein 8:0 Lauf für die Kreisstädterinnen. Somit konnte man mit einem 14:4 Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.

Das erste Tor nach der Pause konnten sich die Butzbacherinnen gutschreiben, bevor die TG wieder das Zepter in die Hand nahm. Erneut konnte man Butzbach mit einem 7:0 Lauf überrumpeln. Fünf Minuten vor Schluss gelang Butzbach noch zwei weitere Treffer in dieser zweiten Hälfte.

Den Schlusspunkt setzte unser Küken Jana Mörler mit einem sicher verwandelten 7m.

Das letzte Spiel des Jahres 2018 und das erste Rückrundenspiel bestreiten die Damen 2 nächsten Samstag, 15. Dezember um 16.15 Uhr in der Frauenwaldhalle in Mörlen. Dazu laden wir unsere Fans herzlich ein und hoffen mit einem Sieg in die Winterpause starten zu können.