1.Damenmannschaft belohnt sich nach kämpferischer Leistung

Das Spiel der Verfolger um den Anschluss an die Tabellenspitze erfolgte zu Beginn noch zaghaft. Nach einem Doppelpack von Franziska Holz stand es in der 7. Spielminute 2:2. Aufbauend auf eine stabile Abwehrleistung konnten die Damen der TG Friedberg im Umschaltspiel einfache Tore werfen, sodass man mit einer Führung von 14:10 in die Halbzeitpause ging.

Im Durchgang zwei konnten die Gäste bis zur 47. Minute mit vier Toren auf Abstand gehalten werden. Dann erfolgte ein 4:0-Lauf der FSG Klein-/Lützelinden, die damit ihre Beharrlichkeit unter Beweis stellte. Zu hastig vorgetragene Angriffe sowie ein konsequente Gegner führten zum Gleichstand in der 53. Minute. Einer kämpferischen Leistung war es zu verdanken, dass man nochmals in Führung gehen konnte. Mit der Schlusssirene war die Spannung auf ihrem Höhepunkt, als Gästespielerin Gesine Dose mit einem direkten Freiwurf die Möglichkeit auf ein Unentschieden erhielt. Diesen Wurf abgewehrt, war die Freude über den nächsten Heimsieg riesig.

22:21 (14:10)

Das nächste Spiel der Damen 1 findet am kommenden Samstag bei der Mannschaft des TV Burgsolms statt. Dort sollen zum Jahresabschluss weitere zwei Punkte gesammelt werden.