1. Herren unterliegen in Lollar

Ein sehr durchwachsenes Wochenende erlebten unsere Aktiventeams am letzten Spieltag des Jahres. Beide Herrenteams unterlagen völlig verdient in Lollar. Unsere ersten Damen kehrten ohne Punkte aus Burgsolms zurück. Einzig unsere 2. Damenmannschaft siegten im Derby in Mörlen mit 24:21.

Die zweiten Herren unterlagen bei der HSG Lollar/Ruttershausen klar mit 26 zu 21 und bleiben auswärts weiter punktlos. Die Fehlerquote im Angriff war einfach viel zu hoch und auch die Abwehr hielt viel zu wenig dagegen. Insbesondere die Kreisanspiele konnte der Mittelblock nicht verhindern. Eine verdiente Niederlage. Ein weiterer Nackenschlag war die schwere Knieverletzung von Flo Krill kurz vor Schluss. Gute Besserung auf diesem Weg.
Unsere Damen fuhren ohne die beiden Stammspielerinnen Denise Filipovic (Knieverletzung) und Alexandra Balazs zu den heimstarken Damen aus Burgsolms. Schon zur Halbzeit war der Rückstand beim 6:12 deutlich. In der zweiten Hälfte konnte das Team von Thomas Jungmeister nur noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.
Nichts zu holen gab es für unser Landesligateam, ebenfalls in Lollar. Nach ausgeglichenem Beginn, setzten sich die Gastgeber, angetrieben von den beiden überragenden Spielern Christian Ziehm und Eike Schuchmann, auf 8:3 davon. Die TG fand kein Konzept gegen engagierte Gastgeber, die immer wieder über die erste und zweite Welle zum Erfolg kamen. Die TG dagegen spielte lange Zeit lethargisch. Bis zur 27. Minute bauten die Lollarer das Ergebnis auf 18:11 aus. Komischerweise immer wenn man dachte das Spiel sei entschieden, besannen sich die Friedberger wieder und konnten das Ergebnis mit einfachen Treffern angenehmer gestalten. Sobald man aber wieder in Schlagdistanz war (22:20 37.) verfiel man unerklärlicherweise wieder in das alte Schema, produzierte Fehler auf Fehler und auch die Abwehr war löchrig wie ein Schweizer Käse. So war das Spiel spätestens in der 56. Minute , beim 34:28 entschieden. Der 4:0 Lauf zum Ende und das letztendlich knappe Ergebnis schmeichelte unserer Mannschaft. Fazit: So darf man in der Landesliga nicht auftreten. Gut das jetzt erst einmal Pause ist, denn die Mannschaft und das Trainerteam müssen sich ganz dringend Gedanken machen, um wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.
Glückwunsch an unsere 2. Damen, die die Fahnen hoch hielten und im Derby bei der HSG Mörlen mit 24:21 gewannen.